Zum Inhalt springen

selbstaufblasende Isomatte

hpd24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wenn man oben im Aufstelldach 2x die Therm-A-Rest Luxery Map nutzt und dann noch eine gute Matratze oder einen Topper drauflegt, wie sieht es denn mit dem Fußende aus? Das sind doch am Ende die Ecken mit diesen Aussparungen. Hat man dann am Fußende die Term-A-Rest überstehen und die Füße auf einem Hubbel liegen...? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch und kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren kann... Kann mir da jemand was zu sagen, der auch eine aufblasbare Matratze im T5.2 California nutzt? 

Herzlichen Dank 🙂

Unser setup sieht so aus: wir haben zwar keinen Cali, aber ein SCA Aufstelldach und dies hat auch so Aussparungen (Heck). Wir nutzen diese dünne Original Matratze auf dem Lattenrost und legen darauf unsere Exped Duo SIM 5. so passt die Exped wie reingegossen. Passende SpannBettlaken bei EW (Tipp hier aus dem Forum) gekauft, Flextail Pumpe (Tipp hier aus dem Forum). Für uns passt das 100%, weil super bequem; aber SchlafKomfort ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Die leergesaugte Exped kann oben bleiben und das Dach geht immernoch zu (gerade eben getestet 😎). liebe Grüße Oliver 

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ist dann da nicht wenig Platz für die Füße, von der Höhe her, auf der einen Seite, wenn man sich dreht ?

Bin 1,95m.

Von der Länge her geht das ohne 50nord Brett ?

Mfg

FrontrolloT6.1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

? Das verstehe ich nicht. Unsere Exped bietet eine Liegefläche von 120x200. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 1,95 oben schlafen kann. Ich bin 1,75 und das ist schon beengt🫣

Bearbeitet von wallauweb
  • 4 Wochen später...

Hallo Oliver,

noch eine Frage zu deiner Lösung im SCA-Dach. ich habe ein SCA 193 hinten hoch, langer Radstand, nur ein durchgehende Bettplatte, aber 235 cm lang.

-die Exped ist ja 120 cm breit , im aufgebauten Zustand passt das wohl grade noch zwischen den Zeltbalg li/re, aber bei 

geschlossenem Dach sollte die Matte nicht breiter wie das Polster mit 108 cm haben??

Schrumpft die Exped so weit in der Breite?

-die Exped kann ich auf max. 1cm Höhe schrumpfen? Das ist nötig, da ich bei Höhenversuchen gemerkt habe, dass

eigentlich nicht mehr als 1 cm passen.

Vielen Dank für eine Antwort

Grüße Karl

Hallo Karl,

ich habe SCA 192 (lang, vorne hoch). Im geöffneten Zustand passt die Exped oben perfekt rein und verbreitert eben die nutzbare Fläche auf 120cm. Geschlossen geht sie nicht rein (gerade mal die einfachen Scheibenabdeckungen gehen noch rein; also in der Höhe ich kein Platz).

Hallo Oliver,

….Schrumpft die Exped so weit in der Breite?

Oliver: nein, die Exped schrumpft nicht in der Breite. Wir machen es so: wir lassen die Luft ab, falten dann die Matte der Länge nach einmal (also auf 60x200) und saugen dann mit einer kleinen Pumpe so viel Luft ab wie geht. 

-die Exped kann ich auf max. 1cm Höhe schrumpfen? Das ist nötig, da ich bei Höhenversuchen gemerkt habe, dass

eigentlich nicht mehr als 1 cm passen.

Oliver: bei uns lässt sich mit dieser Vorgehensweise das Dach einwandfrei und ohne Kraft Aufwand schließen.

• 1 Monat später...

Hi, wie hast den minimalen Höhenunterschied zwischen umgeklappter Rückbank und MFB ausgeglichen? Hast du da was untergelegt?

@Soran Hi, wie hast den minimalen Höhenunterschied zwischen umgeklappter Rückbank und MFB ausgeglichen? Hast du da was untergelegt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 101 Mitgliedern gesehen

DasDritteAuge ThomKe Breitie Marius123 Walter66 CaliMaDe julia82 Propellerklause NelliUFreddy Horst1984 allesaufhorst Durchschlaucht gruuni funnyfish25 AlaskaJoe Joemz sportacer highroller02 atra sansum starwars regri dnltry Sampo Eugen100 Luppi Sparmeister_72 jochenb Unbekannter Chefkocher EWMK Spacyheiner Friesenfrauke Excalibur Juergens-Calli Mana gekatx trogganon texas MiniMax BeachLett mark_hollis devilseye ernest_fah Klapp-Stulle Winkelaner Tobi2210 Johnny_Fly Inda Jimbojones Schimmic Piero Bullitravellove Luomen stiptec PilleH sinbart falchge Bulli1900 Dirk83 DerblaueBus uschi11 Häuptling quadro11 Tim_Jochen GerSchi enigma metalmax83 InkaBrand patttmannn BulliSuse classicline2009 Almroad SirHenry abbovm streetracetommi CalifornAx Schuli nofraghein JerryCotton PaulCC franz55 Endlich Thosch Mucmonika Sidenote jr1510 Bellavista GruenNdB talonmies wgrf p.eter Marebaltic brezli magicrunman Emmental HaenDaeMaen t6_greenhorn schabot Schlenkman +1 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.