Zum Inhalt springen

Welche Lackschutzfolie / Aufkleber für den Fahrradträger?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vor 4 Jahren hab ich mir den "schönen" Heckträger gekauft und ich meine hier im Cali Shop die Schutzaufkleber dazu.

 

Die Anbringung war auch kein Problem. Das waren Aufkleber. Ich habe alles gereinigt und aufgeklebt, fertig.

 

Nun sind die Aufkleber an manchen Stellen durch und ich wollte die einmal ersetzen. Im Shop sind die Teile nicht bestellbar und ich habe mir bei eBay welche gekauft. Das ist laut Titel "selbstklebende" Lackschutzfolie. Ich soll aber nach Anleitung das ganze anbringen wie eine Scheibentönung oder Folie am Auto. Also mit einer Spülmittel Lösung. Mit dem Rakel dann die Luft rausdrücken und fertig. Witzig. Man muss den Aufkleber ja an allen Stellen um die Kante kleben. Das geht halt nicht. Die Folie hält nicht. 

 

Welche Aufkleber nutzt ihr? Hätte einfach gern wieder normale Aufkleber, keine Folie die ich mit einem Rakel anbringen muss.

PXL_20240615_110248957~2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

habe mit alte Fahrradschläuche zurecht geschnitten und lege sie unter, wenn ich den Träger montiere. 
 

Für mich eine sehr gute Lösung ! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe aktuell auch was von ebay bestelltes dran. Bei mir hieß es in der Anleitung, man solle entweder mit Spülmittellösung arbeiten (empfohlen) oder man könne die Teile einfach so draufkleben, da es eine Klebeseite gibt. Letzteres habe ich gemacht, und es hält (auch um die Kanten).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das kam mir auch im Sinn, als ich merkte dass die Spülmittel Lösung keinen Sinn ergibt. 

 

Dann kauf ich das ganze wohl nochmal. Oder einfach 3M Lackschutzfolie und ich schneide mir das selbst zurecht.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

hat denn jemand einen wirklich empfehlenswerten Anbieter für die Folien (die genau auf/für den Original-Heckträger passen)? Bewertungen sind meist nicht gut und ich hätte gerne etwas "anständiges".

 

Viele Grüße

Bearbeitet von RainerCalli
Verfeinerung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Je nachdem welcher Träger:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

   und  

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Brauche was für den neuen, breiteren Träger. 7H0 071 104 (A). Da sind die Teile aber nicht verfügbar.

Bearbeitet von RainerCalli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich ja auch schon geschrieben oO ...

 

Bei eBay gibt's welche zu kaufen. Probiere ich nächste Woche mal aus, jedoch ohne die "Spülmittel" Lösung... Vorher werde ich die Aufkleber kopieren, um mir eine Schablone zu basteln. Die 3M Folie kann man ja auch als Meterware kaufen. 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es doch original bei VWN, z. Bsp. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Klar, VW-Preise...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest Ironie kennzeichnen.. 😉😁

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

hab mir auch die originalen Aufkleber bestellt, hat mal jemand ein Bild, wie die Original dran sind?
Hab den Beach zwar noch nicht, aber schon mal den Träger und die Kleber… 

 

Vorab schon mal vielen Dank….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kommt's jetzt drauf an, welchen der beiden VW-Träger (Logo oder Thule) Du hast -- und ob Du auch die für Deinen Träger passenden Aufkleber besorgt hast, denn die unterscheiden sich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den eckigen…,

7E0 071 104

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 145 Mitgliedern gesehen

    idid krümmel bolten Timerider999 MrHomn mach_s VanPhysix derTobi82 bastiz NaZo toulouse Pertin Noxn Winki Luomen discuspit enno4u Simoncrafar t6_greenhorn BenneNol78 infonaut Bulli65 Dokkarek dufu75 Maxol Mucmonika Beachmark Rufus24 PaulW franz55 Pitflit berlinlw Propellerklause Schuli sunshower GerSchi Hans_87 Fearce Radfahrer stiptec Hexe patseeu tonitest Manni Multi22 Hogan chruesi Portnoy bin_ford4000 matte70 Jimbom talonmies recamp blacklinehodie aderci werblatt p.eter BulliSuse Zille Hasenjaeger Buana Emmental nick0297jan Mummel FreeDriver Calinoob derDicke Wolf-Meier hapi_daniel calimerlin Wurstblinker MILCHFAHRER Patrick06 AP2020 Thosch MartinR fritzmchn Isus1002 wgrf flokel Elchfamily Stev Sverje-Paul Xenia FlyingT Tasso931 patttmannn Adddi msk Calumbus RainerCalli Ravennaghia dokite TX-FG Mike89 John-Knecke carpfever TattooCali Schilling5560 Wolle2004 +45 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.