Zum Inhalt springen

BOS Batterien

Kleber

Empfohlene Beiträge

https://www.ferropilot.de/elektrik/Lithium-Extension-Batterie/bos-lithium-extension-battery.html

hat sich schon mal Jemand damit beschäftigt. Klingt sehr easy.

LG Uwe

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• VWFan

3

• Kleber

1

• Nero3

1

• GruenNdB

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uwe, 

das entspricht genau dem hier vorgestellten hybriden System. Ich fahre damit seit ein paar Monaten ohne Probleme. Der Preis scheint sehr gut zu sein. 

VG Volker 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2.200 EUR für 168 Ah sind ein guter Preis??? Habe ich etwas verpasst, wenn ich das für völlig überzogen halte? 😄

Ich habe in deinem Link 445€ für eine LFP mit 300 ah gesehen inkl. Heizung und BMS. Das finde ich einen sehr guten Preis. 

Fahre zur Zeit mit zusätzlichen 280 ah, die über das serienmäßige Solarpanel geladen wird. Habe seit Monaten kein Landstrom mehr gebraucht. Damit werden sogar unsere e-Räder geladen. 

Das sind nicht 300Ah, sondern >300Wh (Daher die 300 im Namen), also nur 28Ah!

"Nominal Lithiumkapazitä:t 28 Ah/358 Wh"

"Nutzbare Lithiumkapazität 90 % (25,2 Ah/322 Wh)"

Also schon recht stolz der Preis.

Bearbeitet von Nero3

Nächste Korrektur aus dem Link des TE:

- Lithium Batterie LE300 6er Block:       168 Ah / 2,15 kWh, 20,5 kg für € 2.195.-

Damit würden dann wenigstens alle von den gleichen Grundlagen für ihre Beiträge ausgehen? 😉 

Ups, zu flüchtig gelesen. Dann schau dir mal den Thread mit der Hybridlösung an. Das steht alles drin. Bei mir waren es keine 1000 Euro mit allem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

kogermax Unbekannter samonske BK-GC600 Urlaub2.0 Guschi olutz breuermo bonesut chrishpunkt KlaO v__k

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.