Zum Inhalt springen

Wer kennt dieses Geräusch und kann VW bitte helfen, ich werde wahnsinnig

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich leide mit Dir. Seit ich KlapperCali hab, träume ich nachts von Filz & Dämmmatten. Mein geliebter Amarok Aventura wird sagen "haste davon!"

Ich hät auf das Rolle getippt - haste aber ausgeschlossen.

Ich habe eine elekt. Heckklappe (Zuziehilfe), wenn ich die nicht richtig schließe, zu schnell wieder anlehne, zieht sie nicht richtig zu, wird nicht als offen angezeigt im Display, macht dann aber ähnliche Poltergeräusche. Korrektes Scchließen und Ruhe ist.

Optional die Puffer für die Heckklappe links und rechts mal einschmieren, hier mal Foto:

Junge, Junge... 

Wenn ich das lese, dann bin ich ja sowas von froh, dass ich so einen Oldtimer fahre!! Da klappern zwar die Rollos, aber im Großen und Ganzen herrscht da einigermaßen Ruhe (natürlich kein Vergleich zum XC90, aber das ist ja auch was völlig anderes). Aber einfach unglaublich, wie gut die PKO-Maßnahmen bei VW funktionieren. TOP!!! 

@steph1502: Auf Anhieb klingt das für mich nach der Verkleidung der Heckklappe oder dem Hecklappenschloss, aber eine Diagnose anhand deines Videos ist natürlich eher schwer. Ich hoffe, du hattest dazu alle Schränke komplett leer gemacht, die Wagenheberbox hinter der Bank abgenommen, die Stühle aus der Heckklappe entfernt und das Bettteil aus dem Kofferraum komplett entfernt? Ich würde dann auch mal die Bank ganz nach vorne fahren, vielleicht ändert sich etwas?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Rückmeldung.

Die Rückbank ist nochmal ein ganz anderes Thema, die klappert auch ohne Ende.. Je nach Position und ob jemand drauf sitzt oder nicht.. 

Schränke und Heckklappe waren leer, den Wagenheber samt Box habe ich seit Tag 1 aus dem Fahrzeug. Bettteil habe ich im Zuge der Geräusche der Rückbank damals ausgebaut, das ist es auch nicht.

Habe die Puffer der Heckklappenführung auch schon mal geschmiert, das wars auch nicht.. Werde bald wahnsinnig 😂

• 1 Monat später...

Hallo Chris,

ich bin doch mal neugierig: Gab es in den vergangenen 6 Wochen neue Erkenntnisse an der Klapperfront???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

Nutzer Nanu Micro mopost gser2 Tomzak Arel PaulW midabu Bembola Gala Stebi marian juribecks sb00 maeks escarabajo OmegaUser Kappe17 CarloRainer Cheers ppreece magicrunman jnnnik yosucher Stef4807 Gratzl Crisscross
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.