Zum Inhalt springen

Dachfenster/Dachluken

Empfohlene Beiträge

Hallo GC-Freunde,

irgendwas ist immer...

Die Dachluken bekommen immer mehr kleine Sprünge und Risse über die gesamte Fläche.

Die Nietaktion wurde durchgeführt, kann aber eigentlich nicht der Grund sein. Auch Hagelschlag schließe ich aus.

Wer kennt das Problem auch ?

LG

Ingo

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aquaronde

3

• MarioRS

2

• Ranger

1

• AndreGC680

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingo,

was verwendest du für Reinigungsmittel 

Sind die Risse innen oder außen?

Hast du ein Foto?

VG André

Lieber Ingo,

schau doch bitte einmal hier:

Das passt vom Baujahr doch bei DIr...

Gruß, Stefan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo André,

Danke für die Antwort.

Die Risse sind aussen. Normales Sonax für Autos müsste das Dach ja aushalten ?

Undichtigkeiten sind nicht da, es ist bisher eher die Optik. Der Calli ist gerade 3 Jahre alt !

LG

Ingo

Hallo Ingo,

wir haben unsere GC erst 1,5 Monate. Nach ca. 2 Wochen hat sich im hinteren Dachfenster ein leichter Kondensbeschlag gebildet, da entdeckte ich auch drei bis vier sehr kleine Risse im Bereich der Kante, die genietet ist.

Beide Dachfenster wurden ausgetauscht und gegen komplett neue (aber nur die Hauben) ersetzt.

Der GC hatte da gerade noch Werksgarantie.

Ich rate jedem, die Dachfenster mal genau anzusehen, die Risse waren bei unserem wirklich sehr klein und am äußersten Rand kaum zu sehen.

Gruß

Jochen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Jochen, danke für die Info.

LG Ingo

Definitiv nicht, leider! Ausschließlich Reiniger für Acrylglas sind zugelassen. Es gibt einen Artikel im erWin, wo das recht genau beschrieben ist, leider darf ich den wegen Copyright nicht teilen.

Liebe Grüße, Mario

Aber wie solll man denn bei der Fahrzeugwäsche vermeiden, dass von Außen andere Reiniger an die Fenster/Dachhauben kommen? Sowohl in der SB- Waschbox als auch LKW Waschanlage ist das doch nahezu unmöglich, oder? 

Gute Frage! Wir waschen aktuell mit "Putzfuxx" Tüchern.

Die LKW-Waschanlage ist nichts für den GC fürchte ich, die SB Waschanlage haben wir auch schon genutzt, halt nicht für die Camper-Fenster...

Liebe Grüße, Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

Sino85 TomEV InMediCode jekyll Fuchsbert MacWeb Aquaronde

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.