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Hilfe dringend - Dach Fehler 1000 Cali T5.2


mopped13

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Dann käme eine Meldung "bitte Motor starten"

 

Lief denn der Motor bei den Auf/Zu-Versuchen?

 

In der CU. Anzeige auf "Batteriestatus" ändern.

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Ich weiss es nicht mehr. Glaube es war anfangs Landstrom, später nur Bordstrom ohne Motor

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Heisst das es kann gar nicht an den Batterien liegen wenn der Motor läuft und das Dach nur stockend na h mehrmaligem, erneuten Drücken an der CU hochgeht. Meist steigt das Dach kurz vor Ende dann komplett aus und geht nicht weiter hoch und geht in Fehler 1000. Runter aber auch nicht das der Schnell-Reset bei geöffnetem Dach nicht gelöscht werden kann. Also Notfallentriegelung  per Schraube hinter der CU. Dann bleibt erst die Anzeige "Dach offen". Nun kann der Fehler 1000 per kurz Reset gelöscht werden. Dach kurz ein paar Zentimeter öffnen und gleich wieder schliessen. Dann ist das Dach 

A.).arretiert

B.) Keine Felhler 1000 mehr. 

Also jetzt kann das Auto wieder normal benutzt werden ohne vervige Pieptöne aber halt auch das Ausstelldach nicht mehr genutzt werden. 

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Die sind BEIDE DEFEKT !!!! 

Auch der HINTERE SENSOR, schau Dir mal den Riss an ! Den kann man klar sehen....

Oberes Bild !

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Also habe eben bei BMW noch einen Hallgeber geholt. Dann muss ich wohl vwrsuchen den fleich noch einzubauen.....

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MMn nicht.

 

 

Dann kannst Du je jetzt erstmal Deine Tochter begleiten. Schläfst Du halt unten. Klar, bequemer ist es mit offenem Dach, aber mit geschlossenem Dach geht es ja auch. 

Ich persönlich würde da jetzt keine Hauruck-Aktion raus machen, sondern mit Dachunten das Auto nutzen und nach Rückkehr in Ruhe reparieren. 

SchnellSchnell endet doch meist damit, daß es doch deutlich länger dauert, im Zweifel nicht fertig wird und man wieder in den kaputten Ausgangszustand zurück rüstet. 

Aber die Entscheidung liegt klar bei Dir, ist nur meine Meinung. 

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Mensch danke dass du daran noch gedacht hast. Habe heute Morgen ein Zimmer gebucht weil mit flachem Dach ist schon anspruchsvoll 5 Tage im Bus. Und wenn er dann noch elektrische Macken hat lann es kritisch mit der Kühlung von Medikamenten werden. 

Ich versuche gleich mal den hinteren Sensor einzubauen. Fängt nur gerade jetut an zu regnen

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Schreibfehler dürfen behalten werden. Komme grad vpn einer Augen OP 

 

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Du nimmst gerade auch wirklich alles mit oder?

Wenn du sowieso ein Zimmer gebucht hast, geht es ja eigentlich nur noch um die Fahrt :) und die sollte ja klappen!

Zum Auto kein Tipp: aber zum Wochenende: wenn das Auto fährt, kümmer dich das restliche Wochenende um die Family und begleite am Montag deine Tochter ausgeruht auf der Klassenfahrt. 

Danach kriegst du den Rest zusammen mit dem Forum auch hin!

Alles Gute!

  • Mag ich 3
  • Danke 1
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Noch eine letzte Frage: was.passiert wenn der gesamte Wagen für ca 1h stromlos ist? Wäre das noch eine Möglichkeit einer einfacheN selbstheilung?

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nach der absolvierten Klassenfahrt möchte ich euch ein positives Update geben.

Habe nach den vorderen Sensoren noch 2 weitere bei BMW besorgt. Kostenpunkt für 4 Stûck ca. 60€.

Heute dann den Hallgeber hinten rechts getauscht. 

Keine Batterie abgeklemmt aber die CU ca. 15Min. vorher ausgebaut. 

Den Hallgeber habe ich so gearbeitet, dass die vorderen "Splinte" Komplett entfernt würden. So konnte ich den neuen Hallgeber von hinten, also von der Innenseite wo der Zeltstoff verspannt ist, in die Position einschieben. Dann in der Nähe des Sensors erst das braune Kabel getrennt und mit dem braunen Kabel des neuen Sensors verbunden, dann das rote. Alles mit Schrumpfschlauch und zusätzlich mit Isolierband schützen. Danach die CU anschliessen, Fehler 1000 per Schnellbefehl reseten und Zündung + Motor starten. Dach geht wieder auf und zu wie zuvor. 

Mann bin ich froh.....

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    Tarmac96 Bulliretep
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