Zum Inhalt springen

Hilfe dringend - Dach Fehler 1000 Cali T5.2


mopped13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bitte entschuldigt vorab für meine Dringlichkeit. Seit heute geht das elektrohydraulische Dach nicht mehr zu. Habe es mit der Notfallschließung nun unten aber den Fehlercode 1000 kann ich nicht löschen. Habe eben schon recherchiert, es kann sein: 

- Masseproblem

- Batterien defekt

- Sensoren des Dachs defekt

- ......

 

Das größte Problem ist aber, dass ich kommenden Montag am 17.06. unseren Bus dringend für 5 Tage brauche. Unsere Tochter benötigt gesundheitliche Betreuung während der Klassenfahrt und genau dafür brauche ich den Bus. Sie soll möglichst "normal" daran teilnehmen, ich halte mich im Hintergrund im Bus auf und greife nur bei Bedarf ein und trage die Verantwortung.

 

Meine Frage: Wer hat einen Tip für eine Notfallwerkstatt in der PLZ 40699 oder einen Tip für eine gute schnelle VW Werkstatt. Oder gerne auch ein Forumsmitglied der sich damit auskennt. Leider reichen meine Elektrokenntnisse nicht dafür aus, um es selbst zu reparieren. Es bleibt mir leider nur noch Zeit bis Sonntagabend. 

 

Bin über jeden Tip dankbar und bin selbstverständlich bereit, die Kosten zu tragen. 

 

Danke vorweg. 

 

Beste Grüße

 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Plan B., an der Grenze zu OT

leih Dir ein anderes Fahrzeug… Bulli oder Wohnmobil. Der Focus ist das Kind, nicht der Bulli. 
viel Glück und alles Gute. 
 

Link zu diesem Kommentar

danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. Tip: Suche oben rechts benutzen!

Der führt Dich dann u.a. zum

2. Tip: https://www.caliboard.de/topic/33057-t5-aufstelldach-mit-fehlercode-1000-repariert/

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise. Die Suche hatte ich bedient nur fehlen mir die Fähigkeiten des Beitragverfassers. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss um Entschuldigung bitten. Ich hatte nur Fehlercode 1000 am Dach gelesen. Da fiel mir direkt der verlinkte Beitrag ein.

Weiter habe ich Deinen Beitrag nicht gelesen und daher die weitere, kritische Situation nicht in meiner Antwort bedacht.

Sorry daher.

 

Nun, nachdem ich Deinen kompletten Beitrag bewusst gelesen habe, stimme ich @Bulli53 zu: 

Besorge Dir ein Ersatzfahrzeug, entweder als Schlafstätte oder auch nur zum Transport an den Zielort.

Evtl kommst Du auch in der Unterkunft der Kinder noch mit unter. Oder in einer Pension/Hotel o.ä. in der Nähe.

 

Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen,  dass Du innerhalb von 2 bis 3 Werktagen die Teile bekommst (Teile mag noch klappen) und noch jemanden findest, der diese im/am Cali-Dach einbaut. Leider.

Geh die Reparatur in Ruhe nach der Klassenfahrt an.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Fehlercode durch kleines Reset nun gelöscht. Ging aber nur bei geschlosenem Dach (durch Notschliessung = Schraube hinter der CU in dem Schaumstoff rausdrehen bis zum Anschlag)

 

Weiss jemand wie ein grosses Reset funktioniert? Ist damit der Komplettausbau der CU gemeint und diese dann 30 Minuten nicht wieder einbauen = stromlos?

Link zu diesem Kommentar

Das hier könnte der Übeltäter sein. Sensor vorne rechts 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bin echt gespannt. BMW Düsseldorf bestellt das Teil per Express und soll heute Nachmittag da sein. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es wird spannend....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Können die ja auch gleich einbauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wäre ein Versuch wert!

Link zu diesem Kommentar

Sage ich ja 

Link zu diesem Kommentar

Folgendes Vorgehen:

- Zündung aus

- CU vom Strom genommen

- alten Sensor erst mit 1 Kabel getrennt und neuen angeschlossen

- dann das 2. Kabel des alten Sensors getrennt und neuen angeschlossen

- CU wieder verkabelt

- Zündung wieder an 

- CU wieder mit Datum und Uhrzeit programmiert

- Dach schliessen gedrückt gehalten und das Dach wurde wieder geschlossen - ABER Fehler 1000 war noch immer da

- Fehler 1000 per Kurz-Reset gelöscht und im Display veränderte sich das kleine Piktogramm mit offenem Dach in das mit geschlossenem Dach

- Jetzt hatte ich Freude!!!!

 

Folgendes Ergebnis: 

- Leider zu früh gefreut

- Jetzt habe ich das Dach öffnen wollen und siehe da, es stockt wieder beim hochfahren

- Aber mwn kann es wieder schliessen und es bleibt nicht offen stehen wie zuvor

 

Was kann es noch sein?

- ggf. defekte Batterien

- zu wenig Spannung auf den beiden Aufbaubatterien (wo liest man eigentlich die Spannung der beiden Batterien ab?) Seit heute morgen habe ich den Bus am Landstrom

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 116 Mitgliedern gesehen

    Bulliretep Tarmac96 Semmel200 TrampCali Zeebulon Loosi mopped13 exCEer kuhnybert AndyCH T3-4-5 p.eter GerSchi gueni33 Pietbull DonPellegrino GruenNdB 4cheers Suedtirolbz Bertram-der-Bulli fritzmchn callivan Tim_Jochen Q-Biker PaulW FreeDriver fossilium Ancelotta Emmental Jim tonitest msk magicrunman Ampeterli Bulli53 GER193 toulouse talonmies Adddi Elianimar Bodomobil17 HagenR schnixyo Onkelkalle luigi2012 hantsches Vampilein dd_rabbit EwaldTx auwald PaulMZB DocCraven maiersen MD_998 patseeu FlyingT chris2008 Winter2004 Tiatia Segelsonne stiptec MarBo bima quas mikedg kk64 nettemario Guido12345 calimerlin UnserBus Mephisto alexo t5mas günni_ms Reise.Schneider california_1991 Daik vieuxmotard Cali-P Mr.Chicken Raimaphi fymw Isus1002 Callinichda tommasini lasse_q Mainline T2-Fahrer Benno_R Calimichl Slow-Fox Schiffschaukelbremser Lynn Sofasurfer Joe masoze Manni BulliTraum2020 Floo Calinoob +16 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.