Zum Inhalt springen

Innenleben und Verkleidung Oberschränke

PanaJan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach etwas mehr Platz in den Oberschränken.
Die Schränke haben im 600er wie auch im 680er ja den umlaufenden viereckigen Kanal. 

Was befindet sich eigentlich dahinter?

könnte man die Sperrholzverkleidung ausbauen und den Kabelkanal oder was auch immer dort ist, platzsparender mit Klebefilz verkleiden?

Danke Euch und viele Grüße 

Jan

Dahinter ist der Übergang von der Karosserie zum GFK-Dach sowie ein Holzträger, an dem die Oberschränke angeschraubt sind. Da ist nicht viel rauszuholen ausser du veränderst die Oberschränke… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Respekt!

ich bewundere euch immer wieder an was ihr euch herantraut!

Habt ihr Anleitungen für eine solche Demontage?

bislang habe ich immer in´s Klo gegriffen, wenn ich etwas demontieren wollte!

VG

Günter

Hallo Colino,

das sieht wirklich massiv aus und da ist nicht viel zu holen. Da hast du Recht!

Wie viel wiegt so ein Schrank? Was würdest du schätzen?

Und hast du den schwarzen Kanal zum Dach raus verlegt? Was hast du da umgebaut? :)

Schwer zu sagen… ich konnte ihn knapp selbständig runternehmen und später wieder montieren. Das Gewicht ist aber nicht wirklich das Problem, sondern die Grösse und wo / wie man das Teil dabei hält.

Ich habe bei dieser Aktion sämtliche Befestigungsschrauben (eher im hinteren Schranksegment) erneuert, die vorderen Seitenverkleidungen neu befestigt sowie den Übergang zum Schrank (dort wo es am meisten klappert) modifiziert. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 40 Mitgliedern gesehen

Joerdy Adi1234 lightec Gossenmaik GZLicht Franzisbus udo55 ctcwb gcfriend MaFra NVDB MaSch Cali-Fornier Ch.Ris88 Quentin_van_Huissmann Alex78 gueldner69 Hummel2 FroschundFink Quax-von-Baden JonasHamburg ntsara Mecki Basti86 AnNi142715 nordish82 Ulisa1 Eifelcamper DW3333 Lupa born2rock Berbel01 FINDUS_on_Tour samonske Bizzaru Gullewin Hofher Krustenpoller schniktus Joe65
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.