Zum Inhalt springen

umrüsten auf Apple CarPlay


NevadaApfel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir bei Kleinanzeigen ein Navi (5C0 035 680 C) geholt und dachte, ich kann es durch Plug and Play einfach anschließen. Das Anschließen war auch total einfach. Es sind ja nur drei Stecker, die umgesteckt werden müssen und die man nicht verwechseln kann. Radio und Bluetooth geht, die Rückfahrkamera geht jedoch nicht mehr an dem neuen Gerät und auch eine Verbindung zu Apple CarPlay ist nicht möglich. Der Komponentenschutz ist (angeblich) deaktiviert / aufgehoben.

Habt ihr eine Idee, warum beides nicht geht?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    3

  • NevadaApfel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

fangen wir mal vorne an ...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sollte das nicht sein, würde es wohl überhaupt nicht laufen.

 

 

Du hast eine CarPlay-fähige USB-Buchse verbaut ? CarPlay ist freigeschaltet ?

 

 

Hier würde ich auf ein Anschlussproblem tippen. Was war denn vorher verbaut ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hey,

das ging ja schnell. Danke!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Komponentenschutz entfernt ist?

 

 

USB-Buchse ist verbaut. Selbe Frage, woher weiß ich, ob diese CarPlay-fähig ist und ob CarPlay freigeschaltet ist. Angeblich ja.

Vorher war ein einfaches Radio verbaut. Eine Teilenummer habe ich gerade nicht. Jetzt ist das alte Radio wieder drin und die Rückfahrkamera geht.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich vermute ja. Aus dem Kopf weiß ich das nicht. Da müsste man mal suchen. Aber ich würde von freigschaltet ausgehen, da es ja prinzipiell funktioniert.

 

 

Ob es freigeschaltet ist, kann man bestimmt auch irgendwo im Navi nachschauen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? Auch der Kabelbaum muss dazu passen inkl. Stromversorgung. Wenn nicht, welche Buchse ist jetzt genau verbaut ?

 

 

Ein originales Radio mit Kamera von VW ? Dann würde ich zuerst das Anschlussschema zwischen beiden Geräten vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass es eine andere USB-Buchse gibt, speziell für Apple, wusste ich nicht. Gut zu wissen. Danke! Jetzt das Gesuche wieder los.

 

ich hatte den Eindruck, dass das Gerät schnell sehr warm wird. Vielleicht liegt das an dem Kabelbaum?

 

Ich merke schon, dass die ganze Sache komplizierter ist, als gedacht. Total schade...

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da gebe ich Dir Recht. Etwas mehr Input würde helfen (Profil ausfüllen, wo und welche USB-Buchse ist jetzt verbaut, welches Radio bisher ...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    stockiTS Campisa Breitie MarcR tesla2k2 schlurf lector mbmz RobFied

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.