Zum Inhalt springen

Gepäckbox für Logo Heckträger parallel zu Fahrrad

globus86

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Community,

bislang bin ich nur stiller Mitleser und möchte erstmal DANKE für all die Tipps sagen, welche ich hier schon entdecken durfte.

Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Gepäckbox für auf den originalen Logo Fahrradträger. Die Box sollte jedoch nur so tief sein, dass ich dahinter noch ein Fahrrad mit montierten Pedalen mitführen kann. Nach meiner Messung also maximal 37 cm Tiefe am untersten Punkt der Box. Ich habe mir bereits 2 Airlineschienen senkrecht in der Mitte an den Fahrradträger montiert, sodass ein durchrutschen der Box nach vorne zur Scheibe nicht möglich ist.

Hat jemand evtl. solch ein Setup und kann mir einen Tipp für eine passende Box geben? Den Kauf einer Box würde ich einem Eigenbau bevorzugen. Es muss nur nicht die Box von Krodinger sein, denn die ist preislich schon ziemlich abgehoben.

Evtl. gibt es ja eine passende von Thule etc., nur diese einfach auf Verdacht mal kaufen möchte ich dann auch nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen 🙂

Viele Grüße,

Stefan

Dann schau mal hier und diskutiere dort weiter

Alternative Box evtl von Auer,  steht da aber auch alles drin.

Und im Offroad-Bereich. 

Vielleicht die Fiamma Ultra 360? Ist 38 cm tief

Hat eventuell schon mal jemand die Thule Backspace auf den Logo Fahrradträger gepackt? Eventuell sogar ein Bild davon? Danke euch.

Die Backspace ist speziell für den AHK Träger. Der Boden ist genau an die Schienen angepasst und sie wird oben am Hebel vom Träger "aufgeklickt" damit sie nicht zusammenfällt. Die wirst du nicht sauber auf den Logo drauf kriegen. Ich hab die Maße zwar nicht im Kopf, aber auf den Velospace passt mit Backspace nur ein Fahrrad auf die Zusatzschiene. Die 3 normalen sind verdeckt. 

Bearbeitet von Skara4711
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Heckbox für den Logo Träger und möchte mir eigentlich die Thulr Backspacr XT kaufen... welche ists bei dir geworden? Hast du allenfalls ein Foto davon? Mich interessiert va die Befestigung

Lg Kevin

Ich nutze die spezielle Trägertasche von Brandrup für Teile des Faltbootes und habe dahinter noch zwei Fahrräder auf dem Träger.

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?

Gruß Axel 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von alexo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Antwort.

sehe ich das richtig, dass die Tasche nur von oben zugänglich ist? Wir werden 6 Monate auf reisen gehen (USA & Kanada) und werden die Tasche immer auf dem Träger lassen...

ansonsten wäre es eine super Alternative

Wie auf dem Bildern zu sehen, läuft der Reissverschluß verdeckt unter der Krempe.  Wenn die Tasche nicht ganz voll ist, lässt sich die Öffnung der Tasche noch ein ganzes Stück nach unten drücken, beim Einpacken. Wenn die Tasche leer und die Räder unten sind, kann man den Träger vorsichtig zusammenklappen. Ich nutze die Tasche schon ein paar Jahre, sie ist wirklich robust und aus meiner Sicht eines der wenigen Produkte von dieser Firma, wo Preis und Leistung noch ok sind.

Gruß Axel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 92 Mitgliedern gesehen

BulliSuse roibusch Propellerklause Dokkarek Onicaah Thosch Mitmog mc-dope mayfly alexo ppschmitz Chris_Harz MartinR trogganon PaulCC a_tatscho HansMark MrHomn 1tobago MrBiochip kevin_24 hjd Finny schabot oberth strojnik1 Bulli65 Joe Svenni Horst_Beach CherryBuzz Manuuu040 WestBW caliocean6.1 stewe p.eter msk Beaker patseeu classicline2009 nick0297jan Mini1970 MUC_Cali patttmannn Emmental Radioactive GerSchi aderci mb0610 BjoernH Bellavista noahgautschi derDicke tonitest Xenia mrx Adddi Phil-Cali martn Sandraeb GER193 llds25 stw Pichi064 wobie DieselZugvogel Blacky78 wascheune lintoni Schuli Hubel50 titibus FlyingT ktmchris ommelt Franz56 heiligsblechli Knox16 fkreuzer rmc250 pjotrowicz MarLis CaliLight frie_der berny JeffreyAtkins ManniX SierraBravo Foxy2024 Aurelien73 DonB dokite
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.