Zum Inhalt springen

Datenblatt Gasanlage fehlt - woher nehmen?

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

vorhin wollte ich erstmalig zur Gasprüfung. Die freundliche Mitarbeiterin des Wohnmobilhändlers sagte, ich brauche ein gelbes Gasprüfungsbuch oder ersatzweise ein "Datenblatt Gasanlage". da ich noch keine Prüfung habe machen lassen, habe ich auch kein gelbes Buch. Mir wurde seinerzeit zum Fahrzeug weder solch ein Buch noch ein Datenblatt mitgegeben. Ohne dieses Datenblatt bzw. Prüfbuch muss ich eine Vollabnahme machen. Diese wäre sehr teuer, da alle Schränke ausgebaut werden müssen. Wenn auch die Gasprüfung (noch nicht) verpflichtend ist, so halte ich sie dennoch für sinnvoll (nicht alle 2 Jahre wie früher, aber ab und an) und hätte auch gerne die Möglichkeit, sie durchführen zu lassen... Da unser Fahrzeug jetzt 4 Jahre als ist, mache ich mir wenig Hoffnung, dass ich das Datenblatt über den Reimporthändler, bei dem ich das Auto gekauft habe, bekomme.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und weiß, wie ich an das Datenblatt zur Gasanlage komme? Bevor ich bei VW frage, wollte ich lieber eine fachkundige Antwort und frage deshalb euch😉. Ach so: das Datenblatt muss auf mein Fahrzeug ausgestellt sein, eine Kopie von einem anderen Fahrzeug mit gleicher Gasanlage reicht da nicht.

Viele Grüße

Gerd 

Bearbeitet von Aachengerd
rechtschreibfehler
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aachengerd

2

• T2-Fahrer

1

• MarBo

1

• Mainline

1

Das ist vor nicht allzulanger Zeit hier schon mal ausführlich durchgenommen worden, musst Du mal schauen....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir bitte schreiben, wo? Unter welchem Titel? Wenn ich „Datenblatt Gasanlage“ oder etwa ähnliches eingebe, finde ich leider nur meinen Beitrag😰

Hallo zusammen,

nachdem der klärende Link ja nun mundgerecht präsentiert wurde können wir hier dann auch gleich wieder zu machen.

:closed:

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

Calli007 Randall
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.