marchugo Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Heute gesehen in Utrecht, Holland, Campermesse: Der neue "alte" retro Volkswagen T2 Camper. Zuerst gezeigt in dieser Woche auf dem Camp-Messe in Utrecht. Das Ding ist funkelnagelneu. Die ersten Einheiten in den sechziger Jahren stiessen Ruß aus wie einem Kohlekraftwerk Der neue reitet auf einem sauberen Motor, der auf Biokraftstoff betrieben werden kann, sagte mir der Importmanager. Er erzählte: "Wir importieren diese brandneue T2 Busse aus Brasilien. Da rollen die bis heute vom Band. Sie gehen zunächst nach England, wo die Möbel eingebaut werden. Dann kommen sie hier, und wir fügen Sie zusätzliche Geräte an, wie Standheizung oder Kühlschrank. " Die nostalgische Bus mit hinteren Dach hat eine relativ saubere Benzinmotor aus einem VW Polo. Die billigste Version kostet 45.000 , aber mit allen Extras, die das Wohnmobil an der Börse hat, wie ein Fünfziger Gepäckträger auf dem Dach, nimmt er 60.000 - mehr als ein modernes Californien. Das markante runde Halter für das Reserverad auf der Nase ist fake: es ist ein optischer Azzessoire, extra kosten: 600,00. Der Manager: "In England hat er ein großer Erfolg gewesen, aber die sind vielleicht nostalgischer. Wir erwarten, dass der Camper in Holland in erster Linie Erfolg hat als Mietwagen, für kurze Reisen auf Französische kleine Straßen." Wer Airco dazu möchte: 4500 euro extra. Aber wer will Airco in Nostalgie einbauen? Bild: links die Beachversion in Grün, recht die Comfortline. Holländische Grüsse, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Die Fahrzeuge werden in England bei Danbury umgebaut: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo. Ich vermute mal, in D nicht zulaßbar. Oder geht es per Umweg über NL? Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Moin, also ich muss sagen, wenn die nicht so bieder bauen würden fände ich auch das T5 Konzept gar nicht so schlecht, auf der anderen Seite fragt man sich dann natürlich wo verstaut man die ganzen Plörren die man im Buli-Urlaub so braucht. BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Doch, das geht. Wir haben die Danburry-Montage in Bristol besichtigt. Die Fahrzeuige werden zuerst in England zugelassen und dann importiert. In England ist der T2, noch mehr als bei uns, richtig Kult. Danburry baut mehr T2 als T5 zum Camper um. Wer eine Cornwall-Rundreise im Cali plant, für den sollte Danburry zum Pflichtbesuchsprogramm gehören - Nostalgie pur! Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marchugo Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Und schon wieder vorbei? Sehe: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gr. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
beach2008 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Ist doch kein Problem, einfach bei Danbury in England kaufen und mit englischem Nummernschild durch die Gegend duesen. In einem freien Europa ist sowas kein Problem. Englische "Tax Disc" einmal pro Jahr kaufen, einmal pro Jahr zur (laxen) englischen Version des Tuev, dem sogenannten "MOT", und das wars. Die Englaender sehen das nicht so eng, es gibt ja auch kein Einwohnermeldeamt, als Adresse kann man sogar eine deutsche Adresse angeben. Also statt offiziellem Import nach Deutschland, sein "englisches Auto" einfach mit nach Deutschland nehmen. Klar, die Idealloesung ist das nicht, aber wenn man unbedingt den Brasilien T2 moechte (Lenkrad uebrigens auch links!) gibt es immer einen Weg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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