Zum Inhalt springen

Reisen außerhalb der EU -> D Kennzeichen anbringen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir wollen in Kürze nach Schottland, also außerhalb der EU.

Hier ist nun wieder das anbringen von einem D Kennzeichen Pflicht.

Ich möchte keinen Aufkleber auf dem Lack, der Folie oder Fenstern.

Wo habt ihr das D befestigt?

Meine erste Idee war wie folgt:

Ich habe eine Anhängerkupplung, die Kugel jedoch abgeschraubt. Somit habe ich eine Fläche mit den 6 Löchern zur Verfügung um das Schild mit Kabelbindern zu befestigen.

Nicht schön aber ohne Spuren rückbaubar.

Danke in die Runde

VG André 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt's auch als Magnet.

Gruß Thomas 

• Mag ich 2
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir waren letztes Jahr in Schottland. 

Das nicht vorhandene D-Schild hat keinen interessiert, ich habe auch kein EU-Fahrzeug mit Heimatland-Schild (bewusst) gesehen. 

Woher hast Du die Info, dass Du im UK nun das Heimatland-Schild benötigst, wenn Du ein Euro-Kennzeichen (mit D) hast?

Für solche Fälle hab ich ein Magnet D-Schild. Gab es für 1,50€ bei ATU, war wohl ein Ladenhüter.

Ich finde diese Magnet-Schilder einfach praktisch.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Hinweis zur notwendigen Verwendung steht unter anderen auf den Seiten vom ADAC und ACE.

VG André 

Es stimmt, dass man das große "D" Zeichen seid dem Brexit offiziell in Großbritannien braucht. Wir waren letztes Jahr auch ohne da und hatten keine Probleme, allerdings wusste ich das einfach nicht. Ein günstiges Magnetschild scheint doch eine gute Lösung zu sein...

Solle möglich sein. Beachte aber (Wir Schweizer sind ja da besonders gebrannte Kinder...), dass "Der Aufkleber muss waagrecht zu seiner Hauptachse und gut lesbar am Heck des Fahrzeuges angebracht werden. Er muss sich in einer Höhe zwischen 0.20 m und 1.50 m befinden." Und ein hübscher, kleiner, womöglich noch mit netter Verzierung geht auch nicht. Farbe und Masse sind ebenfalls vorgegeben.

Grüsse aus der Schweiz mit CH-Kleber in den unteren, rechten Ecke des Heckfensters.... Gehe gleich mal nachmessen, wie viel das über Boden ist 😉

Meadow

• 2 Wochen später...

Wir sind in den vergangenen zwei Jahren sieben mal in Schottland gewesen. Das hat bislang noch niemanden interessiert. Die Schotten sind da wesentlich entspannter als viele ihrer europäischen Nachbarn.

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe jetzt eine Lösung für Faule und Vorsichtige gefunden.

Somit gehe ich evtl. Diskussionen aus dem Weg und kann es nach der Reise wieder zügig entfernen.

Der Kugelkopf ist bei mir dauerhaft demontiert, somit ist dort Platz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG André 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

locutus-214 McIntyre norrland InBo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.