Zum Inhalt springen

ZMS erneut defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen T6 Beach, 150 PS, DSG, Allrad
Vor genau einem Jahr ist mir das ZMS bei ca 91 TKM kaputtgegangen. Ich bin kein Raser, der Wagen zog noch nie einen Anhänger. 
Ich hab bei 58 TKM Getriebeöl & Öl für Allradkupplung wechseln lassen. Auch die allgemeinen Ölwechsel lasse ich alle 15-20 TKM machen. 
Mit VW wurde Kulanz auf die Teile vereinbart. Der Weg dahin war steinig und bei VW hat man mir erst geglaubt, als ich dem Werkstattmeister eine Tonaufnahme vorgespielt hab. Das ZMS wurde eingeschickt, aber ich habe keine Rückmeldung, was am ZMS kaputt war. Erfrag ich aber jetzt.
Mitte Februar 2024 und bei ca 113 TKM habe ich wieder Getriebeöl wechseln lassen und normales Öl auch. 
Jetzt bei 123 TKM treten die gleichen Geräusche auf wie beim letzten ZMS-Schaden.

Das kann doch nicht sein.

Hat jemand eine Idee oder die gleiche Erfahrung gemacht? Ich hatte die Idee, ob der Schwingungsdämpfer eventuell was hat, so dass die Federn im ZMS ausgeschlagen sind? 
Am Öl kann es doch nicht liegen, oder? 

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was den erneuten Schaden verursachen könnte? 
Ich bin ja eher fachfremd wenn es auf Technik & Autos geht… 
 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marina03

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Schimmic Loong Marina03 veddi Samp reisender Kloster Pit2301 mhone Piero Stev Bullu Bulligonzo Str3ss0r GerhardFH CalifornAx

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.