Zum Inhalt springen

VW T6.1 Allrad Nachrüsten

Passi14p

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich fahre ein VW T6.1 California Ocean mit 2WD. Nun wollte ich mal fragen ob bei diesem Auto bereits jemand mal das Allrad System nachgerüstet hat oder jemand eine Firma kennt die solche Umbauten macht. 

Es ist aktuell nur eine Überlegung und ich würde gerne Wissen was geht und was nicht geht. 

Sprich was sowas alles kostet und sowas ist erstmal nebensächlich.

Würde mich freuen falls jemand da irgendwie schonmal was versucht hat oder ähnliches wenn er diese Erfahrung mit mir teilen könnte.

Liebe Grüße

Pascal

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

1

• FlyingT

1

• Passi14p

1

• talonmies

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal hier

Hier steht etwas zum T5.2...

Sollte auch im 6.1 gehen (ein Nachbar hat das mal bei einem T6 gemacht, läuft seit 5 Jahren wohl problemlos) Vorgehen etwa wie in dem Link beschrieben mit Eintragung in den Papieren, etc... Natürlich nicht beim 🙂 sondern hier bei einer Dorf-Schrauberwerkstatt, die allerdings einen guten Ruf hatte. 

Er ist hingefahren hat das mit denen besprochen, die haben sich das Fahrzeug angeschaut, alle Teile bestellt, Termin gemacht, nach 3 Tagen kam das Auto zurück...natürlich eine größere Nummer und nicht ganz billig aber wohl billiger als damals der Mehrpreis für einen gleichzustellenden T6 auf dem Markt. War allerdings nur ein MV, aber der Unterbau sollte ja nahezu identisch sein.

Viel Erfolg

Thomas

Bearbeitet von FlyingT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 45 Mitgliedern gesehen

krabbe85 lasse_q T6-Chris silvio4711 Arel dokite ChZ82 tom771977 Velosolex3800 Arkon iwashere wilsl42 KianFay Wolle1328 Gelbetomate starwars Tomzak klaus2401 JeffreyAtkins North-windsurf Ingvar-Svelgur Botte chris85la black_cali Speed1966 plonguel bolten Deadly_Dan DIETMARJ SabineW oli-99 Tom90 Ducdich chris-rg Marc161 Mielfuez Tommy_98 Waschko brezli goines66 LupusSDT magmag fuetti Stefan_186 dorsel

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.