Zum Inhalt springen

Sitzbank dreckig


danke

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mal ein eher profanes Thema, welches mich aber grade etwas umtreibt. Seit einem Jahr haben wir endlich unseren T6.1 Cali Beach mit 2er Sitzbank und sind sehr zufrieden. Wir fahren mit unseren 2 Kindern oft campen und nach einem Jahr Benutzung ist die Sitzbank hinten echt in einem etwas fragwürdigem Zustand. (Siehe Bild)

 

Durch das ganze Ein- und Aussteigen durch die Schiebetür hält man sich anscheinend unbewusst an der Sitzbank fest. Hat jemand ein einfaches Cover für die Bank genäht (Schnittmuster) oder eine andere clevere Lösung? 

 

Grüße,

Danke

IMG_0481.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Preiswert-Lösung:

 

Auf der Rückbank einen Billigbezug vom Discounter und auf den Vordersitzen (nur Sitzflächen) Spannbezüge für Kopfkissen. Das Ganze hat sich in den letzten 8 Jahren bestens bewährt!

 

Gruß 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Suche oben rechts benutzen mit dem Stichwort "Sitzbezug" bzw. "Sitzbezüge"

Gibt dann dutzende Antworten und Lösungen. 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

 

Gruß Thomas

 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Sitze 2x im Jahr gereinigt. Wenn du zu DM gehst kannst du die Maschine kostenlos leihen, wenn du den Reiniger dort kaufst. 
 

Für die Reise hatten wir dann Sitzbezüge geholt. Ich fand Sie nie sehr schön aber Preis/Leistung war top. 
 

Helle Sitze für einen Camper sehen gut aus aber sind totaler Blödsinn finde ich. 
 

Daher habe ich jetzt beim Ford drauf geachtet, dass Sitze und Fahrer Raum alles in schwarz ist. Das macht es einfacher. 
 

Viel Erfolg. 
 

P.S Jetzt macht es am meisten Sinn den Innenraum zu reinigen, falls du die Maschine ausleihen willst. Trocknet bei dem Wetter schnell aus, den Rest macht die Standheizung. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass es dir jetzt nicht weiterhilft:

 

Ich habe einmalig in einen Satz Brandrup-Bezüge investiert und meine Sitzbezüge darunter sehen noch aus wie neu.

 

Die Brandrup-Bezüge wasche ich nach dem Sommerurlaub, danach sehen auch die wieder Top aus.

 

 

In deinem Falle würde ich zu einem Aufbereiter gehen, der macht sie im Handumdrehen wieder sauber.

 

 

Viel Erfolg !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Genauso wie oben gesagt. Aufbereiter und dann Brandrup Bezüge. 
Sagt er Opa mit 2 Kindersitzen im Bulli. 😉

Link zu diesem Kommentar

Grundlegend schließe ich mich den Vorrednern vollumfänglich an. Ergänzen möchte ich folgendes:

 

Eine Aufbereitung kostet (zu recht) ein paar Scheine und mit dem Nutzungsbild "zwei Kinder" amortisiert sich die Anschaffung eines eigenen Gerätes doch recht bald. Ich hatte drüben im Aufbereitungsbereich mal meine Erfahrungen mit dem Kärcher SE 4002 gepostet, dieser ist mittlerweile ergänzt worden durch einen Bissell SPOTCLEAN PetPro. Das Teil ist sehr kompakt und schnell in Betrieb gesetzt und es macht tatsächlich sauber, wir haben es eben gerade erst wieder benutzt. Die Rückbank, aber auch der Teppich, die Armlehnen, die Matraze nach dem ein oder anderem nächtlichen Malheur, alles kein Problem. Das Teil ist laut und zieht was weg, mit 210 Euro bist dabei.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie gesagt bei DM gratis 😀

Link zu diesem Kommentar

Also Du kaufst dort ein mal den Reiniger, und dann kannst Du bei Bedarf immer wieder das Gerät kostenfrei abholen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

eher nicht...., aber trotzdem preiswert

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gleichwohl entspannte Grüße

VG msk

Bearbeitet von msk
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Eben.

 

Aber selbst wenn: Wir kommen meistens Sonntag Nachmittag/Abend heim. Dann wird der Bus kurz ausgeräumt und ausgesaugt, ggf Fleckenbeseitigung betrieben und dann Verbrauchsmittel aufgefüllt. Fertig fürs nächste Mal. Da irgendwelche Termine mit DM ausmachen und zwangsweise Sapurit oder was auch immer zu kaufen: Danke, nein. Aber jeder, wie er mag. 

 

Und im Ford isses ja eh egal ☺️ 

SCNR 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich schmeiße immer mal die Ukatex-Bezüge in die Wäsche. In den anderen Alltagskisten ist Leder, das kann man mit Lederzentrum-Pflege ganz gut in Schuss halten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Reiniger kostet ja nichts und kaufen musst du den eh. Bevor ich mir ein Gerät kaufe was ich dann zu Hause habe und es ggf. mal kaputt geht finde ich die Lösung sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich muss also etwas kaufen, was nichts kostet, o.k.

 

Sowas hatte ich bisher ja noch nie.

 

 

Verwirrte Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 216 Mitgliedern gesehen

    SWIMS Morecamper TheGoldenState Pichi064 lasse_q SenorChilli yuzu089 Sidenote ALFornia danke Tim_Jochen WT81 Klaushelm Mitmog Archibald snurb unser_bulli Onkelkalle Feli KH64 donneahi Robbytop s-c-r-i-b-b-l-e Periplan Feliheli Finny magicrunman Endamt tobi550 Surflurch T2-Fahrer Schuli GruenNdB Majanicho2020 p.eter Martelo Elchfamily DonPellegrino FrankB franz55 GerSchi jr1510 Bulli53 Thosch Reise.Schneider Semmel200 Pedi Lukas720 aderci radlrob alexw Caliot Holgix Carldo Horst_Beach Greekfan MrHomn Fabe Ancelotta Gringo84 Emmental MarBo Campo Califanontour Bergdoktor alfa1412 Bertram-der-Bulli talonmies llds25 schroedi There Bullienthusiast SirHenry Wurstblinker Klaus_1 T3-4-5 CaLias bastardop Toby-e36 Harmony888 lemuba samo45 bin_ford4000 california_1991 BulliSuse Ostsee1980 MBüscher swob DaliLami Bo1848 Schattenpark3r wentian michlg Laokoon Houndling ...Hardy hjd Rolling-Stone6.1 Rob123 Beachtourer +116 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.