Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 New California

Empfohlene Beiträge

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/california.html

Da es nun bald soweit sein wird, das man den "New California"  konfigurieren und somit auch bald bestellen können wird, wollen wir den damit sicherlich auch bald im Caliboard anklopfenden stolzen Neubesitzern einen Raum bieten die anstehende Wartezeit möglichst kurzweilig zu verbringen und eventuell schonmal mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich freue mich drauf, und bin gespannt ob und wie sich der Prozess im Vergleich zum T6.1 verändert/verbessert/verschlechtert hat.

🙂

Gruß Thomas 

Moin zusammen,

wir sollten nicht noch einen Faden zur Diskussion über Sinn und Unsinn des Neuen aufziehen. 

Daher lasst diesen bitte tatsächlich frei für die, die bestellt haben und warten. Es wird sicher dann zur ein- oder anderen konkreten Thematik des neuen Modells kommen, wenn die ersten es haben. 

Allgemeine Posts zum Neuen dann bitte nicht hier, sondern im bestehenden (…den bestehenden) Faden (Fäden).

Vielen Dank &viele Grüße 

Frauke

• Mag ich 3
  • Danke 5
  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

Ich habe einen Beach Tour ohne Küche konfiguriert und bestellt. Die Technikbox steht ja ungünstig, jetzt bin ich auf Lösungen gespannt, die im Heck Kühlbox, Wasser und Kochplatte bieten. Noch seh ich nichts bei den Ausrüstern... Gruß Marcus

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch! Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Gibt es schon ein voraussichtliches Lieferdatum?

Geben die Händler auch beim Neuen Rabatte?

Das würde mich auch interessieren, ob es auch Preisnachlässe gibt.
LG Jane☺️

Gratulation Marcus. Genau diese Version werde ich auch bestellen. Hab den Hybrid im Fokus, leider auch dazu noch keine News. 

Habe noch keinen Liefertermin (Mutmassung Februar 2025) und die Konditionen sind Firmenkonditionen. Allgemein bin ich aktuell noch zurückhaltend, ob ich mich freuen soll. Ist eher ein PKW.

• 4 Monate später...

Ich habe heute die Bestellung eines Beach Tour Hybrid in Starlightblue finalisiert. Hybrid war ein muss da es ein Firmenfahrzeug werden wird.

Lieferzeit wohl 6 Monate, aber das wird wohl wegen möglicher Streiks eher unkalkulierbar.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ja auch wegen Versagens auf der Managementebene........ Viel zu viel Kapital schnell noch an Aktionaäre und für Boni-Zahlungen rausgehauen. Und dann von vom Marktgeschehen überrascht und Werksschließungen planen. Sie werden´s wohl nie lernen....   die....
🎅🎅

Boxio Küchen Bundle 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder 

Naturbummler 

Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen Besteller ob man hier doch irgendwie Dinge noch ändern könnte. Deshalb hier mal was so in der Beschreibung meiner Bestellung für die Serienausstatung enthalten oder nicht enthalten ist. z.B. ohne Ambientebeleuchtung (nicht die am Dach sondern die am Armaturenbrett). Beim Multivan gibt es glaub ich auch ein beheitztes Lenkrad oder Harman Kardon System. 

California Der neue California Beach Tour Motor: 1,5 l eHybrid OPF 130 kW 85 kW Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3124 mm LÜ Lackierung: Starlight Blue Metallic Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Raven-Sandwick/Raven-Sandwick/Raven

Die Serienausstattung:

Optionsinfotainment (MIB3 MP) Ausf.1
Kein Sonderfahrzeug,Standard-Ausführung
Ohne Unterfahrschutz
Ohne Vorbereitung Einbau Funkgerät
Standard-Klimazonen
Umfeldbeleuchtung im Türbereich
Ohne Panoramaglasdach
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ohne zusätzliche Bereifung
Ohne Feuerlöscher
Sonnenblenden mit Spiegel, beleuchtet, Tickethalter auf der Fahrerseite, mit Airbaglabel auf Sonnenblende und B-Säule
Hybrid-Antriebssystem PHEV
Ohne Sitzbelüftung
Ohne Wartungsvertrag
Dreip.Automatikgurte vorn mit Gurt- und Endbeschlagstraffer und Höheneinstellung Linkslenker
Camper
Serviceanzeige 30000 km oder 2 Jahre ( variabel )
ohne Armlehnen in der 3. Sitzreihe
Ohne Erkennungsleuchten
Ohne Umfeldbeleuchtung und ohne Ambientebeleuchtung
Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift
Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke
Ohne Anschlussgarantie
Dreip.Automatikgurte hinten außen mit ECE-Label
Vorbereitet für Online Dienste
Pedalerie
Allradantrieb
Kraftstoffsystem Otto-Einspritzer mit rücklauffreiem Einspritzsystem
Ohne Photovoltaik Anlage
Serienkraftstoff-Erstbefüllung
Ohne Armlehnen in der 2. Sitzreihe
Ohne Schmutzfänger
California Beach
4-Zylinder-Ottomotor 1,5L/130 KW TSI, Hybrid Grundmotor ist: T1C/T0G/TU6 Fahrzeugklassen-Differenzierung -7T0-
Ohne Trennwand
Schriftzugsatz California
Multifunktionskamera
Mit UNECE CS&SU
Typprüfland Deutschland
Elektronisches Stabilisierungsprogramm und elektromechanischer Bremskraftverstärker
Radschrauben, abschließbar
Spezielles Typschild für EG für M1-Pkw
Überhang hinten, lang
Keine Aktionsausführung
Standard-Batterie/Generator

Betriebserlaubnis Nachtrag
Ohne zusätzliche Innengeräuschdämpfung
Rechtsverkehr
Bordliteratur in Deutsch
Hinweisschilder ohne Ländergruppe
Ohne Zusatzgeräte Wegstreckenmessung
4 Zyl.Ottomotor 1,5L Aggr. 05E.G
Ohne Motorabdeckung
Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ400" -- Fahrzeugteile -- Transportschutzmaßnahmen ohne Oberflächenschutz (nur Türkanten-/Griffschutz, Stoßfänger Pad)
Radmittenabdeckung für Leichtmetallräder
Ohne Multifunktionstisch
Ohne Not-Alarmanlage für Taxi/Funkmietwagen
Ohne Laderaumunterteilung, ohne Taschenhaken, ohne Gepäcknetz
UWB fähiges Land und Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42Mhz
Ohne Ablagekästen im Kofferraum
Ohne zusätzliche Ablagen im Fahrerhaus
Ohne Alu/Chrom-Paket
Dekor-Einlagen "Scale Light Grey"
Vorbereitung Alcohol Interlock
Reifenkontrollanzeige (nach EU Typprüfung)
Wegfahrsperre elektronisch
Airbags für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
Seiten- und Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags für die äußeren Sitzplätze hinten und Mittenairbag vorn
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Sicherheitsgurte vorn und hinten Notrufsystem eCall, Voraussetzung: Verfügbarkeit benötigter Mobilfunknetze Drehsitz im Fahrerhaus links, höhenverstellbar, inklusive Schublade Kunststoffboden im Fahrgast-/Laderaum
Schubladen unter den äußeren Sitzen im Fahrerraum und Fahrgastraum und 2 Abfallbehälter
Armlehnen für Drehsitze Fahrer- und Beifahrer beidseitig, mit elektrischer Lendenwirbelstütze
Drehsitz im Fahrerhaus rechts, höhenverstellbar, inklusive Schublade Handschuhfach ohne Beleuchtung
DC/DC Wandler 3,0 KW
Batterie 380 A (68 Ah)
App-Connect inklusive App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto Digitaler Radioempfang
8 Lautsprecher ( passiv )
Zusatzbatterie mit Spannungswandler-NV
Ohne Mode 3 Ladekabel
Schnittstelle für externe Nutzung
230-Volt-Steckdose mit Wechselrichter im Innenraum, für EU und CH Abgaskonzept, WLTP3 M1, N1-I//EU6EA
Zulassung für maximal 4 Sitzplätze
Zulassung als PKW
Instrumenteneinsatz, Anzeige in km/h

Sprachassistent IDA und elektronische Sprachverstärkung Geschwindigkeitsbegrenzer und "Intelligent Speed Assist" Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung Verkehrszeichenerkennung

Regionscode " ECE " für Radio
Bordwerkzeug und Tire Mobility Set (in den Staufächern im Gepäckraum) Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglanz
Leiste zwischen den Scheinwerfern Schwarz glänzend lackiert
Nicht Heissland
2 USB-C-Schnittstellen vorn, 4 USB-C-Ladebuchsen im Fahrgastraum Digital Cockpit Pro
Reifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert
Zentralverriegelung mit schlüssellosem Startsystem "Keyless Start", ohne Safesicherung
Technikbox mit Camper Batterie und 230-Volt-Steckdose Schlossträgerabdeckung aus Kunststoff
Nichtraucherausführung
17" Scheibenbremsen vorn und 16" Scheibenbremsen hinten Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic)
Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung Ausweichunterstützung und Abbiegeassistent
2 Einzelsitze mit integriertem Gurt und Schlafauflage
Ohne Sitze in der 3. Sitzreihe
Ohne Reserverad
Scheiben im Fond abgedunkelt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 197 Mitgliedern gesehen

Fearnada soulkiter_muc Toubsen93 Hartmut53 stonie12 sprungimdach zabone marCo2103 caliocean6.1 phlipma chrischö Berti21 Binarylion enka Sadeaf Samp Californiaflitzer T3-4-5 ktmchris rogerf masoze jue1963 Walter66 LutzU Elefant nomate Mich57 ZackBummDrin bruece-lee Grizus29 Cali-MD Tarmac96 JLudwig california_1991 Californiger grandpalacko drchang Elianimar Friedolin RioRisk Lukas720 Maffy Valotini RonnyGC Canislupus Lagerbier dorsel Friesenfrauke derFlo TycX Feli Smoodi stefanmuc Bulli-Bike-Boulder-Beer ursli Atze ommelt recamp Miar exCEer Manu92 Ocean-Andi bullibee HeiKoo Calinda7 Chrisclubjoker Excalibur Knox16 aare07 eimsbush HCP Norbert aus W Ferdl GER193 mrx DirkDe Almroad knuffle henne87 Skeeper Chillbus DieselZugvogel Segelsonne alexw Famous13 Sofasurfer FlyingT Sillo aderci quas Touringfahrer 931_2 Emmental llds25 FreeDriver Knight GruenNdB Daik calimerlin Unbekannter +97 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.