Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Die Fliegengitter sind nicht lieferbar und die Fahrzeuge werden ohne ausgeliefert. 
Können aber ohne Probleme nachgebaut werden, sind ja lose wie beim alten. #

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn dann nur im Stand. Auf der anderen Seite montieren und fahren ist nicht erlaubt.

Hallo Zusammen,

ich habe am 12.11.24 den Ocean mit dem Diesel und relativ wenig zusätzliche Ausstattung (Top-Paket, AHK, Ganzjahresreifen,Park und Assistenz Basic, Diebstahlwarnanlage, Markise links montiert) bestellt. Händler sagte mir das die Fahrzeuge in zwei Monaten fertig sind wenn man z.b. nicht das elektrische Aufstelldach nimmt. Sinngemäß je weniger Ausstattung um so eher ist das Auto fertig...

Da ich ja im Oktober mit meinem Grand Calli den Unfall hatte und er leider als Totalschaden abgerechnet wurde, war mir Wichtig das ich jetzt bzw. Anfang März 25 wieder ein Auto zum Übernachten und mit AHK habe.

Seit nun drei Wochen steht der T7 in Produktion... Nachfrage im Werk seitens meines Händlers warum er so lange braucht ergab das er von Fehlteilen betroffen ist aber bereits im Produktionsabschnitt 7 (von 8 - 8 ist wohl die Endkontrolle) sich befindet. Was es für ein Fehlteil oder -teile sind kann der Händler aber nicht sagen...

Von euch Jemand ne Info was das aktuell fehlt?  Denke mal nicht das es am Fiegengitter liegt, wobei ich gar nicht weiß ob es in einem Paket/Serienausstattung beim Ocean mit drin ist... extra bestellt habe ich es jedenfalls nicht.

Noch eine Frage um es vielleicht besser zu verstehen... Den Gand Calli habe ich Anfang 2023 im Werk abgeholt. Damals die Werkabholung mit 1100 Euro bezahlt. Jetzt kostet die Werkabholung mal satte 1250 Euro! Klar, die Zulassungspapiere müssen erstellt werden, bei der Abholung bekommt man ein "kostenloses" Essen und kann die Werksbesichtigung machen. Von meiner Erfahrung aus 2023 macht die Werksbesichtigung eine Studentische Aushilfskraft (war bei mir zumindest so) und klar ein Mitarbeiter macht ne Stunde +/- die Fahrzeugeinweisung. Aber fand dafür damals schon 1100 Euro recht viel... oder hab ich irgendwas vergessen was solche Preise (1100 bzw. jetzt 1250) rechtfertigt???

LG,

Markus

Die Fliegengitter sind beim Ocean ein Teil der Serienausstattung. Wir holen unseren neuen Cali nächste Woche ab und bei uns wurden die Fliegengitter aus der Bestellung genommen, da nicht lieferbar. Sieht man wenn man die PR Nummern in der AB und Rechnung vergleicht, neu dazu gekommen sind:  

Y20 Nachrüstlösung für Fliegengitter in der Schiebetür, links und rechts

4FN Schiebefenster in der Schiebetür, links
4JN Schiebefenster in der Schiebetür, rechts

Ebenso wurde der Wohnraumteppich von VW ersatzlos gestrichen. Dieser war allerdings eine Sonderausstattung, die man extra bezahlt. Wir haben von unserem Händler eine Gutschrift für die Fliegengitter und den Teppich bekommen, die wir direkt vom Rechnungsbetrag des Autos abgezogen haben.

Meiner ist seit Freitag in Produktion laut PDE. Bin gespannt wann er dann ausgeliefert wird. Hat hier jemand Erfahrungen wie lange es von produktionsstart bis Auslieferung beim Händler dauert? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wann habt ihr denn Bestellt?

LG

Bei uns Start der Produktion 20.12.24. Fertigstellung 28.01.25. Werksabholung 27.02.25, wär auch schon eine Woche früher möglich gewesen, da konnten wir aber nicht. Bestellt haben wir direkt nach dem Caravansalon am 11.09.24.

Bearbeitet von zabone
Ergänzung

Danke für die Info zur Produktion, aber wann habt ihr euren T7 bestellt?

Die fehlenden Fliegengitter scheinen ja nicht der Grund zu sein warum mein Fahrzeug nicht weiter kommt in der Produktion wenn es bei euch einfach in die Nachrüstung geändert wurde

Ich hab bei meinem die Fliegengitter auch mitbestellt. Wenn das jetzt der Grund für eine monatelange Verzögerung sein sollte... da wundert einen bei VW ja nix mehr... meiner sollte eigentlich End April auf dem Hof stehen, daran glaub ich aber nicht mehr. Mein Händler hat eine eigne Webseite mit den Infos über den Bestell-und Produktionsfortschritt, da steht meiner seit ein paar Wochen "in 71 Tagen ist er fertig". Bestellt hatte ich Anfang Dezember.

Ich habe in der letzten Novemberwoche 2024 bestellt und meiner soll nächste Woche beim Händler zur Auslieferung stehen. Ich bin mal gespannt.

Moin,

13.12.2024 bestellt

14.02.2025 fertig

02.04.2025 Abholtermin weil der Fuhrpark es früher nicht hinkriegt….

Fliegengitter haben sie mir auch einfach storniert 😂

Dorsel

Hi Dorsel,

du machst Werkabholung oder übernimmst ihm beim Händler vor Ort?

LG,

Markus

Hallo,

ich übernehme ihm vom Fuhrpark bei meinem Arbeitgeber als Dienstwagen.

VG

dorsel

Hi Dorsel,

dann liegt die lange Zeit eher bei deinem Arbeitgeber als an VW bis du den Wagen übernehmen kannst?

LG

Markus

genau so. unsere interne Prozesse / Grippewelle im Fuhrpark... 

dorsel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 483 Mitgliedern gesehen

MartinPl1701 FamilyGuy bruece-lee Manu92 Fearnada maxm reserva rolvos BePla niksi Californiaflitzer VierGewinnt Emmental JLudwig calimerlin tyrogo Chrisclubjoker sheene zabone Bulli-Bike-Boulder-Beer GruenNdB Hubel50 Californiger FlyingT Ferdl magicrunman knuffle meep05 AndreOnRoad california_1991 Marcel_nec VWT5 Lukas720 _michi derFlo Elianimar solarsolar classicline2009 Arnie Calinewbee eimsbush DerEngel aderci Endlich Stefan4832 T2-Fahrer Kuroschi TycX Tarmac96 Hyperion Lars.33 Chrisseee Webdoc LupoBavarese Ancelotta LOWWLSZH abgeordneter Maffy scheini Snoop321 Arel Langer velomox T3-4-5 JojoChester CcaliT7 heiligsblechli Norbert aus W RioRisk Tom50354 Adddi Winter2004 Calimoto Bertram-der-Bulli alexo danke strojnik1 borz300 JanKorsika Cali-on-tour Sandraeb Fabe Kellogs84 cs123 GraberBrothers vieuxmotard Calimaso T7Casi T6Rookie FreeDriver dedetto Tobsn88 Touringfahrer Almroad Heinzi20 dorsel SW4956 Geppetto GER193 Jackthehack +383 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.