Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sind Druckknöpfe. Die Taschen sind abnehmbar, keine Rollos.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Zusammen,

am Mittwoch, also Vorgestern, konnte ich meinen Calli endlich beim Händler abholen. Als er die Info hatte das er fertig ist hatten wir ins System geschaut wann die Werkabholung möglich wäre... frühster Termin in Hannover wäre noch über einen Monat im April gewesen. Hab dann noch mal erklärt das ich das Auto brauche...

Mein Verkaufsberater hat dann dafür gesorgt das ich das Fahrzeug bei ihm zum gleichen Preis übernehmen kann... Dafür an dieser Stelle ein dickes DANKE von mir.

Allerdings wird er Zeitnah noch mal die Werkstatt besuchen müssen. Auf der Fahrerseite hat sich die Innenverkleidung an der A Säule verbogen. Ob das bei der Endkontrolle im Werk nicht aufgefallen ist oder sich erst später verbogen hat ist natürlich nicht Nachvollziehbar, aber es fehlte auch das Warndreieck im Fahrzeug. Dafür lagen 6 Fittinge zum sichern von Ladung bei. Die können in die Schienen im Boden verankert werden und haben oben eine Öse wo man z.B, etwas mit einem Spanngurt fest machen kann... Mein Händler meinte normal sind nur zwei mit dabei, aber er hatte auch schon gemerkt das es eigentlich bei jedem ausgelieferten Fahrzeug unterschiedlich ist... mal zwei, mal vier - aber sechs hatte er auch noch nicht 🙂

Sonst fährt er gut und ich bin froh das er endlich da ist...

LG,

Markus

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

ich habe eine Frage an dich. Ab ca. 90 km/h höre ich ein komisches rasselndes Windgeräusch im Bereich, wo außen die Antenne auf dem Dach sitzt. Bei 100 km/h höre ich es dann deutlicher.

Wenn das Radio bei normaler Lautstärke an ist, hört man das Geräusch nicht. Nur wenn es im Fahrzeug ruhig ist.

Hast du das auch? 

LG, Tobi

Hallo Tobi,

ich bin zwar am Mittwoch mit ihm dierkt auf die Autobahn... allerdings hatte ich das Radio bei normaler Lautstärke an.

Von daher kann ich dir nicht sagen ob das Geräusch bei mir auch da ist... mit Radio habe ich zumindest nix auffälliges gehort, sorry

LG,

Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Feedback.

Wenn du bei Gelegenheit wieder mal auf der Landstraße unterwegs bist, wäre es schön, wenn du mal darauf achten würdest.

Danke dir.

LG

Das werde ich bei gelegenheit natürlich mal testen.

LG

Hatten unseren am 26.2. Bestellt. Heute kam die Nachricht vom Verkäufer: Voraussichtlich wird der Wagen zwischen dem 08.05.2025 und dem 05.06.2025fertiggestellt.

sind sehr gespannt.

Ich habe zwar noch keinen bestellt, mein lokaler Händer hier im Norden sagte aktuell 3, maximal 4 Monate. Klingt also realistisch bei dir. 🤞🏼

Bin da auch positiv gestimmt das es klappt. Hatten vorher auch bestellte alle mal Lieferzeit bedingt abgeglichen und da war es auch so 3-4 Monate. Fliegen Gitter und Fußmatten sind auch rausgenommen. 

Hach herje wieso Fußmatten? Sind die jetzt auch ein Problem? Für 44 Euro dachte ich komm die nehm ich rein....? Verzögert sich dadurch denn auch was?

Mein Verkäufer sagte ja sind nicht lieferbar. Wird er nachordern und dann kostenlos zukommen lassen.

Wie habt ihr von den stornierten Optionen erfahren?

Ich habe sowohl Fliegengitter als auch Fußmatten bestellt. Mein Auto ist bereits fertig und wird im Mai abgeholt – bisher habe ich keine Infos über Änderungen erhalten.

Übrigens ist mir gerade im Konfigurator eine neue Sonderausstattung aufgefallen: Lenkradheizung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese vor ein paar Monaten noch nicht gab.

Hi @maxm,

immerhin steht deiner schon "in Produktion" bei PDE. Meiner steht immer noch auf "Bestellung eingegangen". Und laut Händler ist mein California immer noch nicht in Produktion, obwohl ich eine Woche vor Dir bestellt habe. Echt komisch. Unverbindliches Lieferdatum ist weiter Juni/2025.

da muss ich mich wohl noch weiter gedulden.

Hallo,

also die Fussmatten für vorne waren bei mir mit dabei als ich das Fahrzeug übernommen habe.

Habe dann noch mal nach den Fliegengittern gefragt... werden nachgeliefert wenn sie Verfügbar sind.

Warum die Auslieferung bei zum Teil früheren Bestelldatum so unterschiedlich sind wird wohl am Modell des Calli liegen und was man noch zusätzlich rein bauen lässt... denke ich mal.

Mein Händler hatte es bei meiner Bestellung angedeutet,,, Er sprach von zwei Monaten Lieferzeit (auch wenn es letztlich fast 4 Monate geworden sind) - hätte ich z.b. 360 Kamera oder das automatische Aufstelldach mit bestellt wäre die Lieferung wohl nicht vor 6 Monaten möglich gewesen... eher mehr

LG,

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 483 Mitgliedern gesehen

MartinPl1701 FamilyGuy bruece-lee Manu92 Fearnada maxm reserva rolvos BePla niksi Californiaflitzer VierGewinnt Emmental JLudwig calimerlin tyrogo Chrisclubjoker sheene zabone Bulli-Bike-Boulder-Beer GruenNdB Hubel50 Californiger FlyingT Ferdl magicrunman knuffle meep05 AndreOnRoad california_1991 Marcel_nec VWT5 Lukas720 _michi derFlo Elianimar solarsolar classicline2009 Arnie Calinewbee eimsbush DerEngel aderci Endlich Stefan4832 T2-Fahrer Kuroschi TycX Tarmac96 Hyperion Lars.33 Chrisseee Webdoc LupoBavarese Ancelotta LOWWLSZH abgeordneter Maffy scheini Snoop321 Arel Langer velomox T3-4-5 JojoChester CcaliT7 heiligsblechli Norbert aus W RioRisk Tom50354 Adddi Winter2004 Calimoto Bertram-der-Bulli alexo danke strojnik1 borz300 JanKorsika Cali-on-tour Sandraeb Fabe Kellogs84 cs123 GraberBrothers vieuxmotard Calimaso T7Casi T6Rookie FreeDriver dedetto Tobsn88 Touringfahrer Almroad Heinzi20 dorsel SW4956 Geppetto GER193 Jackthehack +383 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.