Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab gestern meinen California Ocean bestellt. War echt eine Herausforderung. Hab mich mit mehreren Verkäufer vorab unterhalten und war erschrocken, wie wenig Ahnung die von dem Auto (Konfigurationsmöglichkeiten) haben. 

Mein neuer wird ein Benziner mit 204PS, Farbe schwarz, Schränke in Frizo, Aufstelldach in Toffee, 19“ Hamstad Räder und kommen soll er im August. Gestern noch die neue Konfiguration angepasst (Beleuchtete Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern), dadurch die Lieferzeit von Juni auf August verschoben. Ist für mich aber kein Problem. 

Freue mich, hier viel Neues über den Neuen Cali zu lesen, über Erfahrungsaustausch, und nicht wie in anderen Foren, dass Leute das Auto scheisse finden und am T6.1 doch alles besser ist. 

Wünsche euch einen schönen Tag ☀️

Hallo JoesCali, 

Glückwunsch zur Bestellung!

Was hat es mit der Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern auf sich? Ich dachte bislang das wäre Standard beim Ocean im Unterschied zum Coast wo der Bereich schwarz ist. 

Ist das noch ein neues Feature oder muss die durchgängige Beleuchtung neuerdings beim Ocean explizit ausgewählt werden, um nicht den schwarzen Bereich wie beim Coast zu bekommen?

Die Lichtleiste gab es beim Cali bis vor kurzem nicht zu bestellen. Beim allen Beach und beim Coast ist die Leiste zwischen den Scheinwerfern schwarz. Beim Ocean bekommt man die Leiste zwischen den Scheinwerfern Schwarz glänzend lackiert mit zwei Chromleisten. Möchte man die Leiste zwischen den Scheinwerfern hinterleuchtet kostet das 357,- € und zusätzlich muss man IQ. Light einzeln (1.463,70 €) oder im Rahmen des Top Pakets für 1.261,40 € buchen.

Das Top Paket kann inzwischen bei allen Varianten konfiguriert werden, egal ob Beach, Coast oder Ocean. Gibt es aber auch als "Nachrüst" Paket, falls man es vergessen hat. 🙃

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Ist denn das VW Zeichen bei der „Lichtleiste beleuchtet“ auch beleuchtet? 

Darüber konnte ich noch nichts herausfinden. Hab einige VW´s mit beleuchteten Logo gesehen…oder ist das Zubehör?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube hier ist es (bisher) nur die Leiste. Das Logo ist, falls konfigurierbar mit Plus-Paket, ab Werk beleuchtet, also kein Zubehör.

Da zieht VWN sicher noch nach.

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lichtleiste ist aber nicht im Top Paket enthalten, sondern muss wenn man sie will immer zusätzlich konfiguriert werden. Und die Nachrüstung der Lichtleiste gibt es zwar bei verschiedenen Anbietern wird aber zum aktuellen Zeitpunkt durch den SFD 2 Schutz schwierig bis nicht möglich.

Hm.... also ich verstehe das anders, aber der Konfigurator ist eh so eine Wissenschaft für sich...und vielleicht gilt das nur für Multivan...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT

Ja ist beim Cali anders als beim MV. Die Basis für den California Ocean ist aber auch der MV Life und nicht der Style. Der MV Life hat serienmäßig die schwarze Leiste mit 2 Chromleisten und die normalen LED Scheinwerfer. Der Style hat Matrix LED und die hinterleuchtete Leiste in Serie. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 369 Mitgliedern gesehen

conschdi Dominic.Ellek caliocean6.1 roadsurfer_driver kochmos Skeeper Maffy BulliSuse Californiaflitzer CcaliT7 TM71 Norbert aus W Fearnada Kuroschi mokusch GordoCLM Markus1508 Daik FreeDriver zabone Markus74 Snoop321 ursli RoLee darioseverino.avena Bo1848 Purist grandpalacko JaneMarple ELO-ALLY Go321 Afrimi GruenNdB rogerf Calif66 Fonic bin_ford4000 Susanna23 VWT5 Lurchi2024 steph31 linnic Manu92 Haa2ee cs123 dorsel JoesCali eimsbush T3-4-5 anwemuc Formwandler Smoodi MaLachML magicrunman Phaxwe alexw derFlo Elianimar TycX Miar recamp Endlich stefanmuc antonru1983 Halifax pjotrowicz Fiss_jr aderci bruece-lee FlyingT DirkDe knuffle Bulli-Bike-Boulder-Beer Chrisclubjoker bob600a BjoernH Atze Hubel50 mpx602 Knox16 rolvos Luomen Emmental MUC_Cali LupoBavarese Californiger Almroad dedetto FrankB calimerlin Blueslineuwe alexo Cali-on-tour Touringfahrer DieselZugvogel nettemario franzfinanz sheene Häuptling Sandraeb +269 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.