Zum Inhalt springen

Hydraulik soll undicht sein - Kosten!

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, ich würde ja sehr gerne, aber dann müsste ich wissen, wie ich das Dach hoch kriege und ob es möglich ist, das Öl von hinten über die Leitungen aufzufüllen. Den halben Dachhimmel rauszureißen, möchte ich wirklich vermeiden. Ich habe schon genug Unheil angerichtet, als ich die Heckklappe öffnete, um eine Rückfahrkamera einzubauen.

Michael grüßt aus dem heute richtig warmen Mainz

Zugegeben, ich kann deine mechanischen Fähigkeiten nicht beurteilen (die RFK war bei mir seinerzeit ohne Zerstörung des Umfeldes machbar), und vielleicht bin ich ja von Haus aus geizig - aber 3.500.-€ würde ich persönlich ja lieber in 2 Wochen Korsika investieren…

Aktuell fehlt mir jegliche Erfahrung mit der Dachhydraulik, wenn ich aber die Kommentare von Toulouse und Flo83 lese, dann klingt das irgendwie machbar. Ich weiß nicht, welchen Umfang an Informationen du jetzt von ihm bekommen hast, aber wenn du dir zutraust den vorderen Dachhimmel (zerstörungsfrei 😬) zu demontieren, dann wärst du vermutlich einen deutlichen Schritt weiter. Leider wohnst du auch nicht in der Nähe, sonst hätte ich dir zumindest bei diesem Schritt helfen können. Und auch mit einer vertrauenswürdigen Werkstattalternative in der näheren Umgebung kann ich leider nicht dienen.

• 4 Monate später...

Oh je, ich habe damals einen Abschlussbericht zwar verfasst, aber wohl nicht abgeschickt. Ich entschuldige mich daher bei allen, die mir einfühlsamen, antworteten.

Nach nicht mehr allzu langen Überlegungen verzagte ich, brachte das Auto zu VW und liest es reparieren für dann doch etwas gemäßigte 2200 €. Ich konnte dann doch noch zwei Monate unterwegs sein, die ist ziemlich störungsfrei.         .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

el_tobi derkuurt Bulli1103 lightec Kipto Musi Xenia foxy PaulW mbmz Lidlroadtrain Tim_Jochen Schrankwand5.2 Chris_Harz MrBiochip Urlauber80 california_1991 Kakl62 Schimmic blackbull0703 happymac nomate Multi22 Botte Fämily2+3 Glompf Segelsonne Campingfan GerhardFH Niggi66 Schiffschaukelbremser ktmchris AndyCH Breitie Calinda7 chris2008 Fram jake.roe GerSchi chruesi Slide140 ppschmitz Pitflit GruenNdB Dan69 p.eter toulouse tonitest aderci Bertram-der-Bulli Bulligonzo GER193 wobie Famous13 SW4956 Gringo84 DonPellegrino classicline2009 Alexdal LupoBavarese nick0297jan Emmental Sofasurfer Q-Biker Heizfeiz Endamt pjotrowicz Tiatia Wurstblinker McIntyre T2-Fahrer patseeu Calimichl Thosch Mr.Chicken exCEer FreeDriver matte70 stiptec CaliMare Hasenjaeger FlyingT Adddi magicrunman quas Keinbaum heiligsblechli GECO vieuxmotard talonmies T3-4-5 calimerlin Sandraeb deekay frabra
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.