Zum Inhalt springen

AlphaDynamik Trittstufe - Hilfe & Unterstützung

frankeys

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ich will die Trittstufe auch bei mir einbauen. Kann ich dies in zwei Steps durchführen? Sprich erstmal nur die Trittstufe und später die Elektrik? Das würde mir Zeit verschaffen, ich weiß jedoch nicht ob die Stufe Manuel einfahren kann oder ist das nur elektrisch machbar? 

Ist der Ausbau der alten Trittstufe einfach umsetzbar? 

Vielen Dank für die Informationen und Sorry falls ich was überlesen haben.

Viele Grüße

Marcus

Soweit ich weiß, manuelles Ausfahren nicht möglich. Alte Trittstufe ausbauen kein Problem. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marcus,

die Thule Trittstufe habe ich auf einem Parkplatz in Frankreich ausgebaut 😄 Um mehr Platz zu haben, bin ich einseitig auf Ausgleichskeile gefahren.

Nach der Demontage hast Du am Flatz unter dem Schweller 6 Löcher, in denen die Thule Stufe befestigt war. Diese habe ich mit etwas Butylschnur verschlossen.

Wochen später habe ich dann die AD Schwenkstufe montiert. Diese lässt sich, wie Thomas schon anmerkte, nicht von Hand bewegen. Deshalb habe ich ein langes Kabel durch die offene Motorhaube zur Bordbatterie geführt und testweise die Steuerung an 12V geklemmt. Abschließen wurde die Stufe elektrisch eingefahren.

8 Wochen später habe ich dann die elektrischen Kabel am Unterboden verlegt und die Steuerung an der Starterbatterie im Fahrerfußraum angeschlossen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es ist sehr hilfreich, wenn eine zweite Person mit anfassen kann.

Gruß

Gerhard

Moin Gerhard,

vielen Dank für deine ganzen Informationen und das klingt super, ich werde mir das heute Abend mal genauer durchlesen. Je nachdem wie ich beider Montage durchkommen werde, finde ich die Idee erstmal Testweise die Trittstufe an 12V ran zu hängen und somit diese unter das Fahrzeug zu fahren sehr gut.

Gruß 

Marcus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 231 Mitgliedern gesehen

DanielNWH680 Motobene Elmex09 Klaus_1 Hexemer Nordman1702 AEtlob Jen_SLH Nightmeet Lodur 70erMichel bustrip Maffy Matthias1961 magicrunman Bullson Back_To_Bus WuRie Obersulm leon-loewe KarstenA Logoflash85 ThomasR _FKO radrenner Jacs Balou-Sun Onlyvans haaner Berfuc Ekki-Hamburg ortho4 Kleber MarioRS n.t5 Steff007 AndreGC680 ennortr nick0297jan califranjo Flh75 gueldner69 samm silversurf Semmel200 Emmental Californiger Silviu Moasta Flanders ufo61 Hein GruenNdB bigblackbulli Mainline Dexter Daik VWFan ...Hardy wunderwuzi Steffmuc DieselZugvogel Norwegenfreund Tobibass Tiffi79 velomox vieuxmotard callilui HWB55 Bertram-der-Bulli Grete56 Flatlander Bo1848 Brisko Rockiebal sepp_sz Camperdaddy ich10 bastian1441 cubebiker75 Tramp4567 kuestensturm Zwergratte ALFornia Alcali slk-A4 Tom50354 hans_771 LuckyLook Calimichl waxtomwax knuffle msk Dannym LupoBavarese T2-Fahrer iwdfqweiz 74ersilke AgentSmith Oechel +131 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.