Zum Inhalt springen

AlphaDynamik Trittstufe - Hilfe & Unterstützung

frankeys

Empfohlene Beiträge

Das hätte ich wissen sollen. Lass grad das Alte verbauen. Aber an der LiPo. Sollte also ausreichend sein. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Tom,

noch bevor mein GC680 4motion Ende 2020 ausgeliefert wurde, habe ich dieses Forum als sehr interessante Informationsquelle genutzt. Das ist erstaunlicherweise bis heute so (trotz vieler eigener Erfahrungen und Optimierungsprojekte). Dafür möchte ich mich bei dir und allen, die ihre Erfahrungen und Ideen teilen, bedanken.

Jetzt hatte ich soeben beim Lesen der Beiträge zur AlphaDynamik-Trittstufe die Idee, dass eine Zusammenfassung der Beiträge als "Einbauanleitung" sehr hilfreich wären. Auch ein Komplettpaket, das alle Komponenten für der Austausch der Trittstufe beinhaltet, wäre sicherlich sehr gut zu vermarkten. Ich wäre einer der ersten Kunden.

Aber das ist natürlich deine unternehmerische Entscheidung.

Die Einbauanleitung von AD ist eigentlich ausreichend und schon alleine wegen der Gewährleistung werde ich es auch dabei belassen.  

Die Steuerung an das weisse Kabel der AD Steuerung ist ein sep. zu betrachtendes Gewerk. 

Anschluss der AD Steuerung und der Umbau der Thule Ansteuerung sollte zweckmäßig in der Sitzkiste der Dinnette erfolgen.  

Hierzu ist vom Technikschrank in die Sitzkiste der Dinette ein 2,5qmm rotes Kabel (12V + Klemme 30) und ein schwarzes 2,5qmm Kabel (Masse Klemme 31)    

Nach Demontage der "alten" Thule Trittstufe ist der Stecker auszupinnen.  

Der Stecker ist für den neuen Kabelbaum wieder zu verwenden.   Neue ca. 1,5m lange Kabel müssen eingepinnt werden und ebenfalls in die Sitzkiste Dinette geführt werden.

Wenn ich die Tage mal Zeit habe versuche ich das mal etwas ausführlicher auf Papier zu bringen. Ich kann die Teile und Pins zusammensuchen, die man braucht. Macht vielleicht auch Sinn das Steckergehäuse (wenn nicht allzuteuer) fix und fertig verkabelt anzubieten. 

Da Bogobit für die Verwendung ausserhalb von Modelleisenbahnen die Gewährleistung ablehnt, werde ich mir den Schuh auch nicht anziehen.  

Ich bitte um Verständnis. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 233 Mitgliedern gesehen

wunderwuzi Obersulm gueldner69 Flanders eisenhauer654 Flatlander MarioRS Mifoss20 Steffmuc AndreGC680 hans_771 velomox Berfuc Moasta n.t5 GruenNdB toulouse Semmel200 chruesi nick0297jan aderci radrenner bastian1441 Logoflash85 Eges Slowmover Womoflitzer ufo61 Emmental norrland Mainline Tom50354 Tobibass LuckyLook gueni33 HungrySailfish leon-loewe Back_To_Bus Dexter VWFan Jacs Bullson demmo Harue HWB55 CaliNero GC-Freund Berbel01 _FKO Fourmotion PaulW Onlyvans broum Flh75 Schwani70 Rockiebal chrischö Olli71 Segelsonne BjoernH bustrip Camperdaddy lutzha husky-0815 ToG1410 Kleber EwaldTx kuci_GC Motobene MD_998 Mick120 Manuel83 Martinnn Steff007 Fergie AgentSmith Antheo GCharly Volo WuRie T2-Fahrer frankeys Hein placebo1982_123 haaner LupoBavarese calimerlin masoze Nero3 Bertram-der-Bulli ortho4 callilui Sofasurfer Jerawi Gerric S8-Stefan K_Laus Knubbig 70erMichel Balou-Sun +133 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.