Zum Inhalt springen

Wasserzusatzheizung im 6.1 wird nicht in Camperunit angezeigt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW nennt das WasserSTANDheizung. Eine Wasserstandsheizung gibt es im ganzen Konzern nicht...bitte auf korrekte Schreibweise in der Fragestellung achten, dann gibt es vielleicht auch die eingeforderten korrekten Antworten! 🙃

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

Dann wird es so sein, keine Frage

Das gilt für den „Zuheizer“, dieser ist Serienmäßig verbaut und wird automatisch, bei Außentemperaturen <5Grad, bei Motorstart aktiviert. Das dient dazu den Motor und den Innenraum schneller auf Temperatur zu bringen. 

Falls du tatsächlich die „Wasserstandheizung“ bestellt und bezahlt hast, müsstest du theoretisch zwei Fernbedienungen haben und diese auch manuell im Display aktivieren und programmieren können. 

Die Luftstandheizung ist auch ein Extra und heizt nur den Innenraum. 

Es gibt also drei bestellbare Varianten:

Ohne Standheizung… dann ist nur der Zuheizer verbaut. 

Mit Wasserstandheizung… dann ist nur diese verbaut ( die übernimmt das „Zuheizen“ mit)

Mit Wasser-/ und Luftstandheizung…

Beide können manuell gesteuert werden 

Hier auch noch ein Link für Nachrüstwünsche:

und hier das gleiche Thema aus der Sicht des Zuheizers:

Die Suchfunktion ist nicht so schlecht 😉 

Und die Qualität des Forums schon gleich gar nicht ... 😉😉😉 

Bearbeitet von GruenNdB
2. Link noch dazu

Ja und dieser baut auf einem freundlichen, respektvollen und friedlichem Miteinander auf...dazu gehört auch ein entsprechender Umgangston... der fehlt hier leider...😉

Gruß Thomas 

... mal nachdenken ob man so ein Gespräch anfangen sollte wenn man Hilfe erwartet... ich würde mich umdrehen, sagen das ich die Antwort kenne und lachend wegfahren...

Und hier lege ich dir nochmal einen Link ans Herz der essenziell für den Umgang und somit den guten Ruf ist:

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hatten wir schon...übrigens steht dort deine Antwort 🙃

Bearbeitet von FlyingT

Danke, ich arbeite an meiner Rechtschreibung seit über 60 Jahren.

Bitte mal genau lesen:

Da steht "können verbaut sein", nicht "sind" oder "müssen".

Und dann die Frage sauber formulieren.

"Was ist zu tun?" : Das kommt auf Deine Anforderung an; Willst Du es warm haben? Die Antwort habe ich Dir gegeben: "Mit Luft heizen." Weitere vernünftige Antwort wäre: "Zieh Dir einen Pullover und dicke Socken an."

Also: erstmal sauber und vernünftig analysieren, recherchieren, Anforderungen klar kommunizieren und dann klar fragen.

Dann klappt das hier auch im Board, welches wirklich hilfreich, nett und kompetent ist.

...dann vielleicht mal etwas am lesen arbeiten...🙃

Bearbeitet von FlyingT

... und nach dem Thema "xyz-Heizung/Heizer" kommt dann das Thema "Batterien" (Erfahrungswert) und dann das Thema "Aufstelldach" und dann ...

Sich das Heizungs-Gedöns vom verkaufenden Freundlichen im persönlichen Gespräch am Fahrzeug erklären zu lassen, ist eine gute Idee.
Auch wenn's vielleicht bis zum Termin etwas klarer geworden ist, würde ich den Termin nicht canceln, wahrscheinlich tauchen noch andere Fragen auf.
(bei EZ 2.5.24 sowieso)
Gruß 
Michael 

@BiniUlli

Hi, was steht denn genau auf deiner Bestellung, also die genaue Formulierung. Würde auch behaupten, dass du Zuheizer und Luftstandheizung hast. 

Je nachdem was du bestellt hast musst du nicht unbedingt eine Fernbedienung dabei haben. 

VG

Bei uns sind auch zwei Typenschilder aufgeklebt, haben aber nur eine bezahlt. (Und können auch nur eine auswählen, weil wir nur eine haben) Deshalb die Frage...

Bearbeitet von talonmies

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

Miri99 Vespone04 Alexgerni pseudonym pluc99 seviola semro Nero3 Dokkarek California-06.2008
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.