Zum Inhalt springen

Wasserzusatzheizung im 6.1 wird nicht in Camperunit angezeigt

Empfohlene Beiträge

Moin, obwohl verbaut wird in der Camperunit unseres neuen 6.1 California Ocean die Wasserzusatzheizung von Webasto nicht angezeigt und kann deshalb nicht aktiviert werden. Die Luftstandheizung funktioniert prima.

Termin beim "Freundlichen" erst Ende des Monats.

Was ist zu tun?

Danke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Luft heizen.

… und mal in die Bedienungsanleitung gucken 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte ich kenne schon alle komischen Antworten. Bitte noch mal die Frage lesen und darauf antworten wenn man eine Antwort weiß.

Danke

Die Bedienungsanleitung (digital und analog) kenne ich weitgehend auswendig. 

Bitte auch noch mal die ursprüngliche Frage lesen und nur antworten wenn man die Antwort kennt. 

In der Camperunit wird die Wasserstandsheizung gar nicht angezeigt, obwohl diese verbaut ist ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Was ist den bitte eine "Wasserstandsheizung"??? 

Ich liebe dieses Board...ich war heute morgen noch nichtmal auf Toilette aber der Tag ist schon gerettet. 😁

Ab zum Händler.

Bist du dir sicher, dass sie verbaut ist und woran machst du das fest?

Finde die Antworten eigentlich alle ganz brauchbar 😁 vielleicht gehst du noch mal in dich und schaust, ob dein „Ton“ immer angemessen ist. 

ansonsten kannst du den Juni über ja zum Lachen in den Keller gehen bis du den Termin hast 😋 

aufgeheizte Grüße ! 

Das ist die Webasto Zusatzheizung ab Werk. Den Namen hat VW dafür ausgesucht.

Ist zum Heizen des Fahrerhauses vor / bei Fahrtantritt und nicht zum Dauerheizen gedacht.

Ich habe dafür bezahlt und die Typschilder sind aufgeklebt.

Ich hatte auf hilfreiche Antworten gehofft.

Eigentlich hat das Caliboard doch einen guten Ruf.

Also: Die Frage ist, warum kann man die zweite Heizung nicht anwählen, obwohl sie verbaut ist.

... und kenen Sie die Antwort?

Ich habe die beiden Typschilder (Eberspächer und Webasto) auch und kann sie trotzdem nicht über die CU schalten. Das ist bei mir nur der Zuheizer, um überhaupt sehr schnell im Innenraum Heizungstemperaturen zu bekommen. Der Motor alleine reicht nicht.

Die mitgelieferte Fernbedienung geht bei mir auch nur auf die Luftheizung. Für die echte Schaltung der Wasserzusatzheizung bräuchte es noch zusätzliche Steuergeräte-Einbauten.

Außerdem wäre es schön, wenn es mehr Humor und Aufmerksamkeit für RechtschreibSfehler gäbe 😉 

Danke für die Antwort. Ich habe verstanden dass man die Webasto Heizung nicht manuell einschalten kann, sondern dass sie nur als Zusatzheizer automatisch dazu geschaltet werden kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

Miri99 Vespone04 Alexgerni pseudonym pluc99 seviola semro Nero3 Dokkarek California-06.2008
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.