Zum Inhalt springen

Tellerfedern im Hubdach nachrüsten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann man ja unter der Matratze trotzdem noch machen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja kann man aber wird im Ergebnis nicht so gut werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hach… das sind Luxusprobleme 😂😂

 

Ich schlafe auf der elf Jahre alten, originalen Matratze… und bin tatsächlich zufrieden. 
 

Ich muss aber zugeben, dass sie langsam im Schulterbereich etwas dünner wird. 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Matratze soll ruhig so bleiben. Teller könnte man natürlich austauschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich persönlich schlafe auch auf Waschbetonplatten gut, aber ich möchte meine Frau nicht vertreiben. 

  • Mag ich 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte viel lieber ein größeres Fahrzeug, aber ich brauch einen Allrad und somit sind die alle zu schwer für PKW Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah das klingt gut. 

Ich habe inzwischen mit squergo kontakt aufgenommen, mir wurde empfohlen die calibed Matratze erstmal nicht zu tauschen und die Unterbettfederung alleinig zu bestellen und probieren. 

Das Dach sollte sich erfahrungsgemäß schließen lassen.

 

Ich habe sie bestellt und werde euch natürlich berichten.

Fahren am 18.6. an den gardasee, also bekommt ihr bald Info dazu 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gespannt und drücke dir die Daumen. Bei mir war es sehr eng. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich rechne insgeheim dass es nicht passt...Vielleicht werde ich überrascht 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir drücken dir die Daumen 😀 Was nicht passt wird…….🙏😀

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, hier das versprochene Feedback.

 

Ich habe mit einem Freund gemeinsam die bettfederung montiert. Sobald man verstanden hat wie die Montage gemeint ist, war es unschwer und rasch erledigt.

Gleich vorneweg, die Calibed Matratze passt völlig problemlos ins Dach, dasselbe schließt vollständig und bündig. 

Inzwischen haben wir bereits 5 Nächte im neuen Bett geschlafen.

Wir sind sehr zufrieden und der Meinung dass sich der Umbau gelohnt hat.

Keine eingeschlafenen arme und keine rückenschmerzen mehr.

So gut haben wir noch nie in unserem Auto geschlafen.

Für die heimfahrt werde ich probieren unsere project camper Matten im Dach zu verstauen, die hatten wir vor dem Umbau immer drin dies aktuell aber noch nicht getestet.

 

Liebe Grüße vom gardasee,

Nicole 

 

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, sehe ich seit 2 Nächten genau so. Die 32 Nieten mit der Gesipa-Zange einziehen gibt schon Kondition.

Die Gummischnur habe ich nicht begriffen (was die halten soll, diese Klettschlaufen kann man ja nicht so weit zumachen das Zug draufkommt).

Das Schlafgefühll ist schon allein superbequem, Mittwoch kommt meine Frau nachgereist, dann wird das nochmal zu zweit bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Anleitung ist allgemein etwas spartanisch gehalten. Der Unterschied zw weißen und grauen federn wird zB nicht erläutert.

Die schnur (fest und kein gummi) soll bezwecken dass der dachhimmel nicht durchhängt. Die habe ich schon richtig stramm gezogen, allerdings aber unter den Schlaufen durchgefädelt, sonst wird das ja locker.

 

Das Nieten war ganz schön anstrengend, danach haben mir die Hände wehgetan. 💪

 

Wir haben noch nie so gut im bus geschlafen, auch mit den exped Matten unter dem calibed nicht.

 

Mit dickem leintuch schließt das Dach nimmer ganz so easy wie ohne leintuch, deshalb hab ich das verstauen der fenstermatten verworfen 

 

Liebe Grüße 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Meine Frau ist begeistert, merkt allerdings einen etwas zu festen Schulterbereich an. Das wären dann die hellgrauen Tellerfedern.

Die Schnur werde ich noch reinkommen, bis jetzt ist mir der Himmel nicht auf den Kopf gefallen  

Kleiner Scherz am Rande: ewiges quietschendes Geklapper auf dem Hinweg in die Provence war letztendlich ein zerbrochenen Kleiderbügel im Schrank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hellgrau- ich finde die fast weiß, aber gibt eh nur grün, grau, weiß und schwarz 

 

Bei mir passt es auch genau mit den weißen unter der Schulter und den schwarzen vor den Hüften. Hab mich ohne Matratze drauf gelegt.

 

Ja genau, der Himmel...wie bei den Galliern 😇

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    EWMK Garvin aniemz MrHomn Marcel_nec KTMan Knallfrosch reko Westfale Loong Majanicho2020 vanGogh Nie157 toni p paolaMTB Gatch Jackthehack nofraghein Schimmic Dagobert_14 Leroy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.