Zum Inhalt springen

Markise lässt sich nicht abspannen.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem mit meiner werkseitig verbauten Markise. Die Markise lässt sich an einer Seite nicht abspannen, der Winkel springt immer oben aus der Führung. Ich verwende das.Thule Hold Down Side Strap Kit jetzt ist mir aufgefallen, dass oben in der Öffnung für das Winkelstück an einer Seite eine Torx Schraube vorne und an der anderen Seite hinten montiert ist. Ich vermute, dass der Winkel über den Schraubenkopf nicht richtig in der Führung sitzt. Hat vielleicht jemand von euch gerade die Markise draußen und könnte einmal schauen, ob dies bei euch auch so ist?

IMG_4867.jpeg

IMG_6395.jpeg

Servus,

beim T6.1 hält das bei mir auch nicht mehr richtig. 

Bei den Vorgängern hatte ich nie Probleme damit.

Bin da gar nicht auf Ursachensuche gegangen. 

Klemme jetzt einfach immer iwas (Steinchen, Ästchen, was halt so am Platz rumliegt) zwischen Winkel und Markisenfuß und gut ist es. 🤷‍♂️

Viele Grüße vom

Joe

Hallo,

bei mir ( T6 ) ist auch eine Schraube innen und eine Schraube außen.

Vielen Dank, das hilft schon weiter. dann könnte es sein, dass das Bauteil mit der Öffnung einen Fehler (Toleranz) aufweist und das Winkelstück deshalb nicht hält.

Moin, 

Ging bei unserem auch erst nicht so gut. Der gebogene Halter rutschte mehrmals raus. Mit 2 Zangen etwas nachgebogen. Nun hält er auch. 

Gruß Jörg 

Hallo, ja den Versuch hatte ich schon unternommen. Leider erfolglos. Die Öffnung scheint einfach eine Abweichung zu haben.

Mal sehen ob man obere Teil des Markisenfuß getauscht werden kann. Der Händler prüft das gerade.

ich überlege mir schon eine Alternative, falls das alles nichts bringt. Vielleicht ein Loch in den Winkel bohren und Schraube durch. Ist zwar ein zusätzlicher Step beim  Aufbau, aber egal, wenn’s hilft  Was meint ihr?

Oder man nimmt diese Teile:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Viele schwören darauf.

Steffen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut genial diese Dinger!

In 95% der Anwendungsfälle reichen diese als Sicherung völlig aus… vorausgesetzt man schraubt sie auch mit vier Peggys fest…

Erst letzte Woche saß ich während eines kräftigen Gewitters entspannt unter meiner Markise, als die Nachbarn ringsum ,mit abgespannten Markisen, panisch von sich lockerndem Hering zum nächsten rannten und die Markise dann händisch sicherten…

Absolute Empfehlung!

Oder direkt Spax-Schrauben in die Markisen-Füße und fertig. 

S. Z. Bsp. Hier von Tom fürs Cave

Seid Jahrzehnten lege ich eine kleine Reepschnurschlaufe durch die vorhanden Öffnung an diversen Markisenstützen  hänge dort jegliche Leine zu den Heringen oder ähnlichem ein. Eine Kabelbinder geht auch. 

Ich nutze das "Fiamma Tie Down" Set von meiner Fiamma F40 an der Thule Markise. Die Halter kommen in die Kederschiene.

Vielen Dank für die vielfältigen Tipps da wird sich bestimmt was finden 🙂  starke Kabelbinder hatte ich sogar an Bord… nur nicht dran gedacht 🙄 die Ankerplatten nutze ich ebenfalls schon , spanne dann aber meist noch zusätzlich ab.

• 3 Wochen später...

So hier die Meldung zum Ende der Geschichte: laut Volkswagen gibt es keine Ersatzteile, deshalb wurde die gesamte Markise auf Garantie getauscht. Abspanngurt hält jetzt an beiden Seiten korrekt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei VW nicht.

Zumindest die kompletten Stützfüße gibt es auch einzeln, z. Bsp. hier: 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Arel juribecks Ribelle jnnnik Lars_1Z
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.