Zum Inhalt springen

Verdunklungsrollo seitliche Drift T5-T6 rückgängig wie?


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Gefühl, das die Verdunklungsrollos etwas seitlich driften, so das ich nun rechts oder links Lichtspalte habe.

Gibts da einen Trick, wie man das axial wieder in die zentrale

Lage bekommt?

etwa: mehrfach hoch und runter

und dabei seitlich ziehen (wie immer das auch gehen soll)

Ich würde mich über Tipps und Kniffe hierzu freuen!

Danke im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HaLa

    2

  • GruenNdB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso würde ich das machen - aber vorsichtig. Sonst gibt's Knicke oder gar Risse. Lieber mehrmals hintereinander und immer ein wenig mehr in die gewünschte Richtung ziehen.

Das funktioniert so auch bei Leinwänden, RollUps etc.

Link zu diesem Kommentar

also mit Pinzette seitlich ziehen ist gefühlt suboptimal.

Was wäre denn das geeignte Werkzeug?

Das seitliche Ziehwerkzeug muss ja irgendwie in den Führungsspalt passen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wüßte gerade nicht, wer etwas von "Pinzette" o.ä. geschrieben hat???

Da braucht es gar kein Werkzeug, sondern nur etwas Gefühl und ein wenig Verständnis für die Konstruktion. Es geht doch nur um die Lage der Tuchwicklungen auf der Rollo-Achse? Und die werden beeinflußt durch die Bedienvorgänge. Also kann man sie auch durch "konzentiertere" Bedienung wieder in seinem Sinne steuern? Aber eben nicht nur durch einen einzigen Bedienvorgang, sondern durch mehrere, die jeweils nur kleine Änderungen bewirken können.

 

Ich verstehe jetzt wohl das eigentliche Problem gerade nicht mehr?

Kann es sein, daß viele insgesamt immer komplizierter werden und nur noch in "Werkzeug"-, "Garantie"- und "Reparatur"-Kategorien denken?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Thomascali Jens88 maxe204PS MalteL Polygonus Pero1 Endamt Nanu Eric904 stw Babbelab Stev

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.