Zum Inhalt springen

Einbautreff Danhag GSM Modul München - Süd

califanchris

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

die Bestellungen im Paralleluniversum sind ja haufenweise raus, daher wollte ich einmal fragen, ob und wie viele Leute es im Münchner Raum gibt, die Interesse an nem Einbautreff hätten? Oder ist schon was geplant?

Ich habe zwar meinen Cali noch nicht, würde aber als Zuschauer gerne dabei sein. Habe leider auch nicht so die Ahnung vom Einbau, und hoffe es meldet sich der ein oder andere Hobby-Profi (T5-Tim-Taylor), den wir dann reichlich belohnen können :-D. Wenn es schon einen Einbautreff-Thread gibt, dann hab ich ihn (zumindest hier) nicht gefunden. Im T5 Forum gibts einen für Erlangen/Franken...

Wie siehts aus?

Viele Grüße, Chris

• Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• califanchris

7

• larry

3

• Häuptling

3

• Cbleek

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na da währe ich natürlich auch dabei. Allerdings hab ich meinen Cali auch noch nicht.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir machen einen Einbautreff wenn unsere Busse auch da sind, oder wir schauen nur wenn jemand anderes baut.

Gibt es denn noch sonst jemand aus dem Süden von München?

Viele Grüße

Sebastian

Evtl. müssen wir ne Expedition ins Frankenland einplanen ...

Jo genau kommt halt a weng zu uns :D

Wobei ich meinen PIN1 ja vom Boschdienst legen lassen und die sollen auch gleich das ganze Teil anschließen, wenn der Sitz schon mal draußen ist.

MfG

larry

PS: sollte es klappen, werde ich aber trotzdem mal vorbei gucken in Franken

• 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich hohle das Ding hier mal wieder aus der Versenkung, da es bei mir mit dem Einbau bald konkreter werden soll:

Da ich mir den Einbau nicht selber zu traue, habe ich bei verschiedenen Bosch-Diensten in München (hier zu finden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) angefragt, ob jemand den Einbau durchführen würde.

Leider habe ich von KEINEM der Dienste eine Rückmeldung bekommen. Ich weiß nicht warum?

Danhag selbst konnte mir auch keine Einbau-Partner in München nennen.

Daher noch mal die Frage an die Allgemeinheit:

Kennt jemand einen Einbaupartner in München (oder näheres Umland)?

Hat jemand privat Erfahrung mit dem Einbau und will mir dabei helfen?

Würde mich über jede Rückmeldung freuen und bin dankbar über jeden Tipp!

Grüße,

Chris

Servus!

Ist zwar nicht in München :D aber die kennen sich bestens aus.

Frag gleich nach Herrn Kaiser (selbst T5 Fahrer).

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß

Jürgen

Danke!

Also nachdem mein Bus ja jetzt bald da ist, werde ich mich auch mit NAchdruck um den Einbau des Moduls kümmern. Beim Boschdienst in GAP, den ich übrigens einfach angerufen habe, hieß es, kein Problem sie haben schon viele Zuheizer zur Standheizung umgebaut.

Mit dem GSM Modul war er etwas überfragt.

Aber ich werde einfach mal hinfahren mit dem Bus und die Anleitung und das Modul vorlegen. Mal schauen was sie dann sagen.

viele Grüße

@Häuptling

ich habe mir irgendwo aufgeschrieben welche Kabel wohin müssen.

Falls Du das mit zum Boschdienst nehmen möchtest, kann ich es Dir gerne mal raussuchen. Ich hatte es auch schon mitgebracht und der konnte einfach mit der Verkabelung loslegen.

Hey Larry,

das Angebot nehm ich gerne an.

Dann kann ich das alles gleich mit nehmen.

Vielen Dank

• 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi Hoiptling,

na ...schon eingebaut? Ich überleg grad wo ichs machen lassen soll ... Hat es bei dir in Garmisch geklappt? Wielange hat es gedauert?

@Califanchris

es hat geklappt in Garmisch beim Häuptling. Ich persönlich fand den Preis einfach zu hoch für die 4Kabel und zwei Sicherungen. Es kann aber auch daran liegen, dass es bei mir einfach super günstig gewesen ist.

Gruß

larry

Hallo, hat mir noch jemand einen Tipp für eine SIM Karte, die dafür zu gebrauchen ist? Bzw. welche habt Ihr verwendet?

Danke!

Ich benutze eine Karte von Klarmobil! Der einfachste 9ct Vertrag...

Keine Laufzeit, keine Mindestumsätze oder Grundgebühren, keine Guthaben die man Aufladen muss und die dann irgendwann verfallen oder bei Nichtnutzung abgeschaltet oder eingeschränkt werden .

Läuft seit 2 Jahren alles problemlos.

Das Auslandsroaming wurde auf Nachfrage ab der ersten bezahlten Rechnung kostenlos freigeschaltet.

Aber zur Info:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das man das nicht darf heisst aber nicht, dass das nicht geht, wenn Ihr wisst was ich meine ;).

Ich verstehs`s einfach nicht, wenn das bei Fahrzeugen mit Climatronic so einfach ist, warum gibt es dann nirgedns eine EINFACHE Anleitung die zeigt was zu tun ist.

Genervte Grüße :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.