Zum Inhalt springen

Auf und ab"wippen" der Stromanzeige in der Camperunit

finboy77

Empfohlene Beiträge

Sachen gibts…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, Du fährst zum Strand (Beach), Micha und ich fahren die ganze Küste entlang (Coast). Dein Kühlschrank wird nicht von der CU gesteuert. Du steckst Deinen Kühlschrank in die 12V-Dose und gut ist. Beim Coast ist der Kühlschrank abhängig von Volkswagens Gnaden. Wenn die CU meint, die Batterie sei leer, dann schaltet sie den Kühlschrank aus.

Hat Dein Beach das Ladegerät für Landstrom von VW oder hast Du den Anschluss selber gemacht?

Landstrom von vw !

stimmt , ich rede vom Beach, da klappt es wunderbar ,

Coast oder Ocean , kann ich nicht mitreden !

Coast Ocean habe ich überlesen 

sorry 

Bearbeitet von Semmi

wenn AGM drin bleibt ist CU kein Problem, wenn Umbau auf LiFePo die beide Shunts nur die Spannung anschliessen, nicht den Strom durch den Shunt laufen lassen. Dann sieht die CU den Strom nicht und denkt immer Batterie voll (wenn man es bei volle Batterie macht). Die Info über Ladezustand über BMS und Bluetooth oder über Victron BMV702 oder SmartShunt . Abschalten Kühlschrank und LSH dann entweder über BMS oder handmässig (nicht so elegant für LSH aber ok wenn es nur selten passiert)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Greekfan Floki I-Van
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.