Zum Inhalt springen

GC an Landstrom angeschlossen, dennoch lädt es nicht

enginiii

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe den GC am Landstrom angeschlossen, dennoch lädt er nicht. Die 230V Steckdosen funktionieren dennoch. Ich habe Bordelektrik zurückgesetzt, Sicherungen sind yrin, der Schwarze Stecker unter dem Sitz steckt. Woran könnte es sonst liegen? Campingmodus ist blau. Steckersymbol fehlt. Aktueller Strom liegt bei +1A. Aktuelle Spannung scheankt zwischen 12.5 und 12.9V.

Geschrieben (bearbeitet)

Foto 2

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von enginiii

Moin,

hast du die Sicherung im Ladegerät geprüft?

Im Anschluss des Ladegerätes ist noch eine Schmelzsicherung verbaut

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Glas-Sicherung sitzt direkt am Steckereingang Ladegerät unter dem Fahrersitz.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier

Bearbeitet von enginiii

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einem kleinem Schlitzschraubendreher 🫠

Das heißt aber nicht dass sie auch ok ist, hast Du keinen Durchgangsprüfer zur Hand?

Liegen 230V überhaupt an dem Anschlusskasten an? 🤔

Grüße Norman

Habe leider keinen Durgangsprüfer. Und ja es liegen 230V am Anschlusskasten an. Ansonsten würden die Steckdosen im Auro ja nicjt funktionieren? Oder? Ich bin leider kein Technikbegeistert^^

sorry hat ich in der schnelle überlesen.

Dann gehe ich mal davon aus, dass 230V am Ladegerät anliegen. Wenn die Truma Heizung auch elektrische Heizungsfunktion,  kannst du dies auch mal testen, ob es funktioniert... hängt an der gleichen 230V Stromverteilung.

Sicherung sieht eigentlich i.O. aus, dann steck noch mal alles zusammen und schau mal ob es jetzt funktioniert.

Grüße Norman 

Also kleines Update. Meine Freundin hat während ich am herumexperimentieren war, den Hahn im Badezimmer benutzt. Danach bemerkte ich, dass die Pumope ständig läuft. Ich habe die Sicherung der Pumpe entfernt und nochmals auf den Bordcomputer geschaut. Jetzt lädt dieser. Das eigentliche Problem scheint irgendwie gelöst worden zu sein, eines neuen ist hingegen entstanden. Jetzt läuft ständig die Pumpe.... die Hähne sind komplett zu...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

stockiTS jeanpouet2 Supigerri Tim_Jochen JohDue placebo1982_123 Raumgleiter Eifelcamper julekule arsein
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.