Zum Inhalt springen

Auch wenn ihr nicht zufrieden seid,ich liebe mein T6.1

Empfohlene Beiträge

Habe mittlerweile meinen lieben netten Ocean seit dem 11.02.2020 und ich liebe mein Fahrzeug, obwohl wir schon über 151kkm miteinander gefahren sind.Ihr,die,weit unter 100kkm und den selben Motor habt wie ich,macht euch umsonst Sorgen.Der Motor ist klasse!

Bearbeitet von Martin01

Musst ich einfach anbringen,weil dieser Motor wirklich,im Gegensatz zu den Motoren davor mit Bi-Motor einfach gut funktioniert.

Habe Gott sei Dank auch immernoch nicht Ölverbrauch,der nach ca.15000km Ölwechsel messbar wäre.Diese Erfahrung habe ich,andere Leute haben vielleicht andere Erfahrungen.Aber dafür ist das Forum da.Jeder darf seine Erfahrungen mitteilen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin Statiker und kein Statistiker, aber ich bezweifle, dass der Stichprobenumfang deiner Studie repräsentativ ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Du darfst natürlich bezweifeln,wie du das  meinst.Meine Erfahrung sind nur die,dass ich nach 151kkm noch zufrieden bin.Du darfst auch gerne weiterhin Theoretiker sein.Und natürlich auch Statiker

Bearbeitet von Martin01

Habe zwar vor dir Respekt @Knox16,aber vielleicht oder bestimmt weißt Du nicht immer alles... Trotzdem Respekt.

Edit:Manche Motoren sind vielleicht besser als deine Theorie dir ausmacht!

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist der alte Lord,der mit dem alten Ford fort fährt

Bearbeitet von Martin01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So früh am Sonntag schon betrunken????

😳🤷🏼😂

Sorry

.......BI-Turbo...?????

Den Wahrheitsgehalt deiner Aussage hat doch niemand in Frage gestellt........

Dauertiefdtruck, verregneter Brückentag und WE - das wirkt sich unterschiedlich aus...........😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem „neuen Cali“ auch wenn ich erst 10kKM drauf habe. Zuvor mit dem 6.0MV den ich vier Jahre hatte auch nur gutes. 
.. ok ich hab wie viele andere auch den 😡😤😠😖💣 Balg der inkontinenten ist und ein vermutlich defektes BMS seit kurzem aber das tut meinem Spass am Cali keinen Abbruch. 
…und was die Laufleistung anbelangt gibts dazu auch im nachbarforum einige Beiträge die übereinstimmend aussagen das der 146ke Motor durchaus hohe LL schafft 

schönen ☀️tag

Bearbeitet von gngn

Das Problem war der CXEB im T6  wird im 6.1 nicht mehr verwendet. Wer beim 6.1 die Öltemperatur im Blick und diese unter 120 hält sollte keine Probleme bekommen.

Also nicht rasen, sondern reisen, die 204 PS sind zum überholen da...

Ich hab zusätzlich noch die Motorabdeckung entfernt, hilt etwas gegen den Hitzestau.

Der Motor selbst war auch nie das Problem sondern eine Keramikummantelung eines Sensors die sich auflöste und damit einen unbemerkten Ölverbrauch verursachte. Bis man dies bemerkte war der Motor meist schon dahin. Regelmäßig Ölwechsel (besser häufiger als Intervall) helfen ebenfalls. Am besten alle 15.000 dannach ist es halt Frittenfett...Longlife ist der größte Mist, gilt aber für alle Motoren...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Ich habe meinen jetzt auch fast 4 Jahre 100.000 km

außerplanmäßige Reperatur  Türschloss 

sonst perfekt!

Ich freue mich jeden Tag 

Deutschland 

österreich 

Spanien 

tunesien 

Tschechien 

italien 

schweiz 

👍

Ölverbrauch nicht feststellbar da vom Dieseleintrag durch abgebrochene DPF-Regenerationen kompensiert 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

Nutzer Micro Arel juribecks BONNIGEL sansum
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.