Zum Inhalt springen

Hallo zusammen aus dem verregnetem Bayern


Destina73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines California Oceans 110Kw Edition 4M. Geträumt habe ich von einem Bulli schon seit meiner frühen Jugend jedoch nie das Geld dafür gehabt. Nun viele Jahrzehnte später habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Ich bin nicht der klassische Camper jedoch genieße ich die Freiheit dort bleiben zu können wo man ist oder auch mal den Alltag entfliehen zu können. Mein Mann sagt nur wenn ich es jetzt nicht mache werde ich es in 10 Jahren auch nicht mehr machen. Also rein in das Wagnis 🙂 Ich hoffe ich habe mir mit diesem Fahrzeug Qualität gekauft. Etwas war ich schon über das doch großflächig angebrachte Hartplastik entsetzt. Aber vielleicht im praktischen Gebrauch gar nicht so schlecht weil leicht zu reinigen. Der Motor, nun ja, ich habe ihn mit 65 Kilometern gekauft und er befindet sich wohl noch in der Einfahrphase und ich hoffe inständig das er noch mal ein wenig spritziger wird. Derzeit traue ich mich jedoch noch nicht ihn zu kitzeln. Die VW-Motoren waren früher eher dafür bekannt das wenig PS doch echt flott waren. Hatte mal einen Polo mit 60 PS gefahren der ging ab wie ein Sportwaren. Auch mein Golf mit 90 PS war eine Rakete. Gut ich fahre jetzt auch wirklich eine Friedhofsmauer spazieren da muß man vielleicht ein paar Abstriche machen. 

 

Leider haben sich in der Kürze der Zeit schon zwei Probleme eingestellt. Zum einen kann man von innen bei der Schiebetür auf die Straße schauen. Vermutlich ist nur die Gummidichtung durch irgendwas zu sehr eingedrückt worden so das diese nicht richtig schließt. Da werde ich aber die Tage mal den Freundlichen aufsuchen. Zum anderen habe ich den Fahrradträger abmontiert da ich diesen nicht verwenden werde. Ich bekomme auch ohne Fahrradträger die Heckklappe kaum auf. Habt ihr hier zufällig ein paar Tipps was ich tun kann damit mir das leichter von der Hand geht? 

 

Ansonsten freue ich mich auf eine schöne Zeit mit dem neuen rollenden Wohnzimmer und lese hier gerne über die Erfahrungen und auch die vielen Hilfestellungen mit.

 

Viele Grüße

Anja 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach einem Jahr? Wieviele Kilometer bist du denn schon gefahren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja 

diesen ja Wunsch und Traum irgendwann mal einen Cali zu haben kennen hier viele und freut mich dass du es jetzt verwirklichen konntest.

Für spontane Fahrten ins blaue um dann zu bleiben wo es schön ist, ist mit dem Cali einfach perfekt zu machen.

Ich denke ihr werdet noch viel Spaß miteinander haben.

Was sich wohl auch noch einer gewissen einfahrzeit nicht ändern wird ist das der Cali nie ein Sportwagen wird. Dafür hast du mit dem 110 kw Motor ein recht zuverlässigen Motor ohne größere Auffälligkeiten. (….ich weiß auch die neueren Biturbo sind jetzt besser als früher) 

Ich denke auch dass sich das mit der Schiebetüre leicht lösen lässt und es an der Dichtung liegt. Ich glaube da gibts auch schon Beiträge dazu hier oder im Nachbarforum 

Wegen der Heckklappe könnte es sein das dort verstärkte Gasfedern eingebaut wurden wegen des Fahrradträgers. Das ist keicht herauszufinden anhand der Nummer und sollte für den😀 kein Problem sein. Aber selbst die normalen gehen etwas schwer. Meine Freundin muss da auch ganz schön dran ziehen …. 
So jetzt erst einmal aber noch ein ❤️liches Willkommen hier. Viel Vergnügen auf euren Touren und beim mitlesen oder auch schreiben hier 

 

vg

wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox,

 

das war ein Vorführwagen bzw. der Händler hat sich einige davon gekauft um sie eigentlich zu vermieten aber das hat dann wohl alles nicht so geklappt und jetzt stehen alle Callis zum Verkauf. Ja er ist leider schon ein Jahr alt und hat damit schon ein Jahr Garantie weg aber dafür habe ich ihn auch zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen. Ich bin jetzt seit letzten Dienstag 500 Kilometer drauf gefahren. Derzeitiger Kilometerstand also etwa 600 Kilometer

Link zu diesem Kommentar

Moin Anja,

 

dann ganz herzlich Willkommen mit deinem Ocean 4M hier bei uns im Caliboard 

 

:welcome5:

 

und allzeit gute Fahrt und tolle Reisen!

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

herzlich willkommen und schön, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen konntest.

 

Der Cali war auch immer mein Traum und ich stand im Februar auch kurz davor, aber dann ist es doch (erst mal) ein Multivan mit (leichter) Campingausrüstung geworden.

 

Das Problem mit der Heckklappe kenne ich auch, jedoch beim Schließen, nicht beim Öffnen.

 

VG Jeannette

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Jochim Robs83 derDicke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.