Rabe Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi, ich habe mir ein Angebot für eine Ersatzradhalterung machen lassen. Die Standartaufnahme ist für einen 215er Reifen. Für den 235 gibt es ein Distanzstück. Da ich ich einen 215er Winterreifen als Reserve mitnehmen möchte war meine Frage an den ob ich das Distanzstück auch bei einem 215 mit einsetzen kann und dieser Fest im Halter sitzt. Schließlich muss ich im Unglücksfall ja auch einen defekten 235 Sommerreifen verstauen können (und im Urlaub doch nicht im Fahrzeuginnenraum). Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder wie habt ihr es gelöst? Gruß Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi, gute Frage! Ohne das ich das jetzt nachgeschaut habe, glaube ich mich zu erinnern, das für das 235er Set auch die Schraube länger ist. Die Schraube kann man aber nicht ohne weiteres wieder rausdrehen. Und daher auch das Distanzstück nicht nachträglich einsetzen. Wenn ich also nicht völlig falsch liege, müsste folgendes funktionieren: Schraube vom 235er Set benutzen (ohne Distanzstück) und damit ohne weiteres das 215er Rad sichern. Sollte klappen. Wenn man dann (kurzfristig) das 235er Rad transportieren muss, sollte die 235er Set Schraube reichen. Man darf die dann blos nicht komplett anknallen. Da ja dann das Distanzstück fehlt. Alles klar? Kling kompliziert - ist aber vermutlich richtig. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.