Zum Inhalt springen

Vorgabe Warntafeln (2 Stück) bei Fahrradtransport Italien

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

gerade eben interessante Infos zum Transport von Fahrräder in Italien gelesen. Gemäß den Beitrag auf der ADAC Website sind bei einem Fahrrad- oder auch Skitransport, bei denen die Räder/Ladung breiter als das Fahrzeug sind (ausschlaggebend sind hier die Rückleuchten des Fahrzeuges), sogar 2 Warntafeln vorgeschrieben.

Ob es dann  auch so von den örtlichen Behörden so geahnt wird, wer weiß??? Aber schon mal gut zu wissen.

https://www.adac.de/news/italien-transport-fahrrad-auto/

Grüße Norman 

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

2

• gosswald

2

• Bertram-der-Bulli

1

• larsz

1

Aktive Tage

Ob das so geahndet wird weiß ich nicht, aber ich habe mich heute in der Toskana gewundert warum jemand zwei Tafeln an seinem Fahrradtrager angebracht hat. Das erklärt es ja, sah sehr ungewöhnlich aus. 

War hier schon ein Thema… Das Ganze ändert sich ja fast wöchentlich bei den Italienern…

Wir kommen grad aus der Richtung, ich hab keinen einzigen gesehen mit Zwei Tafeln, weder In-noch Ausländer.

Das interessiert in I keinen Menschen, wird auch ohne Tafel nicht beachtet. Ist ja auch bei einem beleuchteten Träger völlig sinnfrei.

Hallo,

gilt als Fahrzeugbreite die Breite über alles? Also inklusive Spiegel?

Dann kämen wir evtl. mit einer Tafel aus?

VG

Günter

Da ist doch noch irgend eine Klage offen oder? Es sollte eine neue Regelung gültig werden, die dann aber wieder zurückgezogen wurde. Tatsächlich tut man sich etwas schwer hier den Überblick zu behalten. :)

Wenn man es ganz streng nimmt braucht man ja für die unterschiedlichen Länder unterschiedliche Tafeln. Spanien glaub ich hat mehr Streifen wie Italien. :D

VG 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gem. dem Beitrag sind die Rückleuchten ausschlaggebend für die Fahrzeugbreite.

Grüße Norman

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe ich jetzt auch gelesen.

Danke für den Hinweis

VG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

alfa1412 Gnurz Lenchen84 OnTheRoadAgain2019 Steffiene Sturmi n.t5 Sillo HungrySailfish InBo s-c-r-i-b-b-l-e

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.