Zum Inhalt springen

Zusätzlichen Steckdosen im Beach


j.j.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich finde die Steckdosen in T6.1 Cali Beach ungünstig gelegen. Die Steckdose an der "Küche" ist von der Kühlbox belegt, die hinter der Schiebetür ist sehr schlecht zu erreichen und eingesteckte Geräte immer gefährdet, wenn die Sitzbank verschoben oder das Bett aufgebaut wird.

 

Daher würde ich gerne noch zumindest eine weitere Steckdose oder USB/USBC Dose im "Wohnraum" einbauen, an die man gut rankommt und die nicht im Weg ist, wenn das Bett ausgeklappt wird. 

 

Hat da jemand schon mal was gemacht oder eine gute Idee?

 

Danke, Jens

Link zu diesem Kommentar

Dazu gibt es bereits hunderte Varianten und Ideen… 

einfach die Suche bemühen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bisher nur Varianten mit Adaptern gefunden und dieses hier (coole Lösung, aber nicht das, was ich suche). Ich suche eine Verlegung der Steckdose oder USB in den oberen Bereich, am besten C oder D Säule.. Falls jemand erfolgreicher bei der Suche sein sollte, gerne hier posten oder PN. Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Da verstehe ich das Problem nicht… 

Stelle festlegen, Leitungen hinziehen, Loch bohren, USB- oder 12V-Dose einsetzen, fertig…

 

Was erwartest du dabei für genaue Angaben??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am liebsten natürlich eine genaue Anleitung für meinen Sonderfall ;-) Nein, im Ernst ich hatte noch auf ein paar Ideen gehofft, die in die Richtung gehen, was ich suche..

 

Heute habe ich die Verkleidung oben an der C-Säule demontiert und überlege anstelle der Befestigung der Halteschlaufe eine schaltbare USB-Doppelsteckdose zu verbauen. Da braucht man nicht bohren und es lässt sich alles auf Original zurückbauen.. Um das Kabel an der unteren Steckdose abzweigen und hinter der C-Säulenverkleidung nach oben legen, muss noch der Getränkehalter raus (#10 auf der Zeichnung).. Der ist scheinbar mit einer Schraube von unten gehalten.. Hat das schon mal jemand gemacht? 

 

Danke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese unnütze Ablage am Fahrersitz als eine universelle Schaltzentrale umgerüstet.

Dort habe ich Steckdosen verfügbar, auch den Lastausgang vom Solarladeregler und meine Solareinspeisung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Snipy, hatte ich schon gesehen. Schöne Lösung.

Ich suche allerdings eine Lösung für die C oder evtl D-Säule. Ich werde morgen mal versuchen, das Ausströmgitter zu entfernen und von dort das Kabel nach oben zu verlegen. Wenn das klappt, poste ich hier Fotos. 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    thedarklistener SQNinho overdub sm1rk neogeowu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.