Zum Inhalt springen

Frage zur Differentialsperre


apfelquark

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Differentialsperre (GC 4WD) aktiviere, wird mir das in der MFA angezeigt, diese Anzeige verschwindet dann aber wieder. Ich hätte erwartet, dass bei aktivierter das Lämpchen des Schalters leuchtet, tut es aber nicht.

 

Ist das richtig so…?

Bearbeitet von apfelquark
Link zu diesem Kommentar

Hallo Apfelquark,

der Schalter leuchtet nicht. Nur das MFA und die Kontrollleuchte in der rechten Anzeige. Die Sperre geht automatisch raus, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird. Genaueres müsste ich nachlesen. 

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen! Nach der Suche denke ich, hier wäre der Richtige Thread dafür….

 

Habe heute das zweite Mal seit  (neu ) Kauf meines CG 680 die Quer-/ Differentialsperre nutzen müssen um die sandigen Berge Kappadokiens zu bezwingen. Aufgefallen ist mir dass sie sich nicht mehr ausschalten lies und das Symbol im Kombiinstrument blinkte. Erst  nachdem ich den Motor aus und wieder an gemacht habe, war die Sperre raus. Kann es ggf damit zusammen hängen dass ich danach nur ein paar Meter und in Schrittgeschwindigkeit bis zum finalen Stellplatz gerollt bin oder ist das ein weiterer Punkt auf meiner bisher schon recht umfangreichen Mängelliste?! 🤔

Danke für eure Antworten!

Gruß,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

die Klauen der Differentialsperre lösen sich nur wenn auch wirklich kein Drehzahlunterschied / Reibmoment mehr vorherscht. Das kann schon mal ein bisschen dauern. Ich bleibe dazu immer bewusst stehen bzw. lasse das Auto im lastfreiem Zustand rollen. Weiter erleichtet eine Geradeaus -Fahrt / -Rollen das Ein- und Ausschalten der Sperre. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Alles klaro, danke für die Erklärung bzw. Bestätigung meiner Vermutung. Bin vielleicht ein bissel sensibel wenn nicht gleich alles auf Anhieb bzw Tastendruck funktioniert 🙈

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 146 Mitgliedern gesehen

    Berbel01 Balou-Sun Tiberius888 Korsalke Butsch Paulchen60 hg6865 LuisC Muivid Lexter Luccius Jerawi Borstel rockcrusher Noels Kai184 Fergie Silviu Laercio Enterprise Schorschi Fire_and_Ice Flatlander T4-Diebstahl Xavier Hexemer Suedwind2004 infonaut Bart7974 samm mpknight Knubbig Segellieber Enemaz B.Liechti Olli71 Karli_Camper Mannims65 GerriZwei BuDa talonmies Motobene Fram Globe _FKO Harald-Kuebler AgentSmith MD_998 Wimmie gueni33 m.c.krohn rage_0815 TomMaas surfer245 LuckyLook Mitmog Jakejazz Eber123 RonnyGC Weiler GECO Ekki-Hamburg Steff007 Steffen67 chris2008 CaliUli jeanpouet2 nick0297jan tesa5 Klaus5 WuRie Obersulm Keinbaum MIKWI Flo83 eisenhauer654 mabup StefanF1 silversurf VWFan kayuwe lutzha Slow-Fox Mifoss20 Rockiebal colinoczech magicrunman Loong Daik bustrip GruenNdB mellande fringo happymac Moasta Cali-Fornier Back_To_Bus Kleber Fatzke callilui +46 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.