Zum Inhalt springen

Gefahr für Dachschläfer


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wir steigen strumpfsockerd seit 17 Jahren auf die Vorderkante des Beifahrersitzes mit Sitzheizung. Bislang ohne Ausfälle. Und sollte doch mal was passieren wird es repariert.

Alles andere macht keinen Sinn. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der calimebn von Welt trägt Crogs. Mit weicher Sohle und guter Dämpfung für die alten Kniegelenke. 

Größe M 12 bei ca. 90 kg. Das ergibt eine Belastung pro qcm ähnlich den Sohlen eines Lastkameles im Fech Fech der Sahara. 
Die T 5.2 Heizdrähte können das ab. 

 

Link zu diesem Kommentar

Leute, das ist alles gesunder Menschenverstand! Da wird im Schadens- bzw. Garantiefall weder Handbuchwedeln noch Kniescheiben-, Sohlen oder Arschvermessung irgendwas dran ändern. Auch wenn die Armlehne ab ist, hat man halt nicht vorsichtig genug drauf getreten. Am klügsten ist es doch immer, sich Gedanken über die Konstruktion zu machen und dementsprechend angepasst zu handeln, oder? 

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich alleine fahre, habe ich eine ausziehbare Leiter mit dabei. Meine Frau hasst diese und steigt über den Sitz nach oben. 🤷‍♂️
Dann legen wir zur Schonung der Sitzheizung eine ca. 40x40cm Dämpfungsmatte (Waschmaschinenunterlage) auf die Sitzfläche. So wird der Druck des Fußes (hoffentlich) gut verteilt. Ich setze mich mit meinen 110kg ja auch täglich auf die Sitzfläche ...

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, die wird bei Bedarf auf dem Fahrersitz platziert, da der bei uns ohnehin fast nie gedreht wird. Perfekte Aufstiegshilfe.

Link zu diesem Kommentar

Man kann sich ja zB ein "Kniekissen" aus dem Garten aus so hochdichtem Schaum auf den Sitz legen und dann drauftreten. Wir treten nur auf den Rand, bisher alles ok.

 

In meinem ehemaligen Golf IV (lang ists her) ist mir die Sitzheizung kaputtgegangen (durchgebrannt, Brandfleck etc.) , damals sagte mir der Freundliche, das zB(!) bei der Innenreinigung mit intensivem Knien auf der Mitte der Fläche die Punktbelastunng bei höheren Körpergewichten schnell mal überschritten ist und die Heizmatte Schaden nimmt (überdehnt wird).  Damals wog ich noch 95 kg, zum Glück heute 10 kg weniger.

 

Wie gesagt, gefühlvoll auf Sitzrand und Armlehnenachsen stellen zum Hoch/Runterklettern geht gut, zumindest wohl bis 90 kg!

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Armlehnenachse halte ich für problematisch. 

Link zu diesem Kommentar

... ist das nicht auch irgendwo mal in den Anleitungen genannt? Irgendwoher muss ich das haben....🤔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    dosadna Timbocito futurum Xenia Ruppunzel BjoernC LoBrandelli Powermiezi marian FrontrolloT6 Bummel StadtLandMeer Modelno fbn highroller02 Pertin marco_mit_bus ASI kupfermuetze Aurelien73 Loong pahe custom77 Tarmac96 akte_x JerryCotton flosi79 Kreisel NordfrieseInMaulbronn CampR hpwe Tomcali Nepokadneza NussOnTour r_heuer reklov9 Stardustman santopat Tanni222 cali_grisu Macgyver Ukulist Catdog Hilde4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.