Zum Inhalt springen

Gefahr für Dachschläfer


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Happy wife - happy life 😉

… sagte meine Tochter zu mir

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich bin auch schon älter und kenne, ich gestehe, auch schon die „Schnellabstiegsvariante“. Außer blauen Flecken nichts passiert.

 

Seither steige ich anders, bewusster und langsamer auf: Rückwärts über den Beifahrersitz. Das ist kein Problem wenn man auch noch die Sitze nach vorne und die Lehnen senkrecht stellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen zusammen,

 

kurz Off-Topic "Gefahr für die Sitzheizung":

 

Leider habe ich davon noch nie gehört und steige immer über die Sitzfläche vom gedrehten Beifahrersitz und Rückenlehne vom nicht gedrehten Fahrersitz auf.

 

In der Anleitung findet sich dazu auch nichts.

Ist es also ein Mythos oder hat jemand schon mal seine Sitzheizung zerstört?

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja - steht doch weiter oben im Thread. Und logisch ist es auch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja habe die Aussage von @callivan gelesen.

Das nach 9 Jahren ein Heizelement durchbrennen kann, soll vorkommen und kann mMn nicht gesichert mit dem Aufstieg ins Dach in Verbindung gebracht werden. Daher alles hypothetisch...

 

LG

FRank

 

PS. In der Anleitung steht sogar man soll auf die Sitzfläche steigen :)

 

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

So wie du dachten wir zunächst auch. Der Aufstieg erfolgte ausschließlich über den Beifahrersitz und auch der war nur im Eimer. Ich glaube nicht an solche Zufälle, zumal wir auch gewarnt worden sind. Mit etwas Suchen wirst du im Board dazu Beiträge finden. Mach es wie du denkst. Mit den Konsequenzen musst du dann leben, nicht wir. 🤷🏻‍♀️ Ich will hier nicht als Oberlehrer fungieren.

VG von callivan. 

Bearbeitet von callivan
T9 🙈
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Standardhandbuch. Die Sitzheizung ist Sonderausstattung. Es wäre zwar schön, wenn beim Verfassen des Textes auch an besondere Varianten gedacht worden wäre, aber bevor ich mich in dieser Annahme blind auf alles Gedruckte verlasse, bemühe ich lieber den gesunden Menschenverstand :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@swoosh999

 

Die Heizelemente, elektr., bestehen aus recht dünnen Drähten.

Bei Punktförmiger Belastung durch deinen Fuß erfolgt ein tieferer Eindruck als durch deine übliche Sitzfäche "Bobbes".

 

Da können auf Dauer die Heizdrähte bechen............ 🙂

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es. Sitzfläche ist zu nutzen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...außer es ist ein "32er Sport-Ärschla" :)

 

Und nach der Logik dürfte ich mich auch nicht auf die Sitzfläche knien..

Link zu diesem Kommentar

Ejal jewäs.........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, in der Zusatzanleitung California steht sogar, daß man "vorsichtig" auf die Seitzfläche treten soll.

 

Im Handbuch für den Bus findet sich eine Aussage zur Sitzheizung:

 

 

VWN hat also für alle was geliefert...........

Link zu diesem Kommentar

Ab welcher Schuhgröße ist die Belastung nicht mehr "punktförmig"? Steht nix im Handbuch...

Link zu diesem Kommentar

Auf den Rand treten, nicht auf die Sitzfläche und nicht mit Schuhen  ins Bett gehen.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 417 Mitgliedern gesehen

    Modelno fbn highroller02 Pertin marco_mit_bus ASI kupfermuetze Aurelien73 Loong pahe custom77 Tarmac96 akte_x JerryCotton flosi79 Kreisel NordfrieseInMaulbronn CampR hpwe Tomcali Nepokadneza NussOnTour r_heuer reklov9 Stardustman santopat Tanni222 cali_grisu Macgyver Ukulist Catdog FrontrolloT6 Hilde4 Mike-G JoachimFischer Onkelkalle Pitus Hakicgn zweitopftreiber Aurora2023 donneahi goodcop Toni63 Himmel schnixyo apeschl76 1200 OzOz79 jrohh KaiKaputnik dorette.haller sthoeft VauWeh Bine64 samdust spezi91 UncleBen fumus Loosi BradPotato jdev Jobstl Karl-Heinz1961 Robotixx calipso Niwo Bremerland StefanM Schattenpark3r Jan2108 Questor wolfgang_cali nicb6 olip LWTORS MartinR Greekfan Roadsurfer_DA palmestgt Tantefrieda SteiraBulli Arsmuc Mammut54 Archibald peterboy ani21 Marebaltic EWMK hansi85 FranziskaMaria Aury73 Monkxx domBo t6_greenhorn Snikcers Raptural Hacki Robsen vw-benz woolf_66 +317 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.