Zum Inhalt springen

Gefahr für Dachschläfer


Empfohlene Beiträge

Seid 2015 haben wir einen keinen Kunststoffbehälter/Müllbehälter mit Deckel als Aufstiegshilfe. Die Standfläche, ca. 20 x 20cm habe ich mit EVA beklebt. 
Der Sitzheizung  macht das bisher nix aus. Ok, ist ein T 5.2.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Nicht auf die Armlehne treten. 😁

 

Gute Besserung, eine gebrochene Schulter ist sehr schmerzhaft. Und sicher ein Schreckmoment den man nicht braucht...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ok! Diese habe ich nicht, da zuvor nie gebraucht. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin , hab ich eine Kinderschaukel als Trittstufe genommen.

Seile individuell kürzen , um die Kopfstützen legen , oder mit Schäkel befestigen fertig.

 

   Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Für alle, die nicht so sportlich und akrobatisch veranlagt sind,

empfiehlt sich zum sicheren Auf - und Abstieg ganz einfach eine Leiter, zum Beispiel:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es gab auch im Forum schon diverse Eigenbauten für Aufstiegshilfen.

 

Dass die Armlehnen nicht als Aufstiegshilfe geeignet sind, steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung des Calis.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hauptsächlich um nicht ständig auf der Sitzheizung rumzutrampeln habe ich mir selbst eine Leiter gebaut. Hat sich absolut bewährt.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe einen Markt für einen CaliLifta...

  • Mag ich 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung allen, die sich da verletzt haben.

Wir benutzen auch seit langem eine solche Klappleiter.

Auf keinen Fall sollte man die Armlehnen als Aufstiegshilfe missbrauchen. Der Anschlag ist ein Gussteil, das dabei leicht bricht. VW bietet dafür kein Ersatzteil an. Es ist eine komplette neue Armlehnen fällig, es sei denn, man ergattert ein Ersatzteil aus dem Zubehör. Es gab mal jemanden hier oder im TX-Board, der das in gefrästem Edelstahl angefertigt hat. Ich habe mir einen solchen Satz beiseite gelegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow mit den Füssen zuerst nach oben - wie geht das denn😳

Handstand auf der Sitzfläche dann am Lenkrad und Armatur abstützen und hochschieben? Den Film hätte ich gern gesehen😂

Link zu diesem Kommentar

........und wenn möglich nicht an die Hupe kommen, sonst ist die Freundin und der ganze Campingplatz wach und deine Mühe umsonst.

 

   Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

Geht nicht ohne Zündung an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oje, die Arme! Vor allem dauert es ja etliche Wochen, bis die Schulter wieder heil ist..... Gute Besserung unbekannterweise 🍀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na, dein Hund macht das dann wie Lassie früher; rennt los und holt Hilfe 😅🐕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… na so ähnlich heißt er schon mal 

ich hoffe das Lenni es machen würde denn normalerweise weicht er nicht von meiner Seite 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Hupe geht beim 6.1 sehr wohl, leidvolle Erfahrung mit Zeugen 😬

Viele Grüße, Jochen 

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    dosadna Timbocito futurum Xenia Ruppunzel BjoernC LoBrandelli Powermiezi marian FrontrolloT6 Bummel StadtLandMeer Modelno fbn highroller02 Pertin marco_mit_bus ASI kupfermuetze Aurelien73 Loong pahe custom77 Tarmac96 akte_x JerryCotton flosi79 Kreisel NordfrieseInMaulbronn CampR hpwe Tomcali Nepokadneza NussOnTour r_heuer reklov9 Stardustman santopat Tanni222 cali_grisu Macgyver Ukulist Catdog Hilde4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.