Zum Inhalt springen

GC 680 Navi / Dashcam

freddchen62

Empfohlene Beiträge

Besten Dank Norman, habe den Stecker auch bei meinem TGE finden können 👍🏻

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Norman, danke für diese Info. 
Sind das Dauerplusleitungen? Gibt es sowas auch Zündungsabhängig?

Aber steht doch da, die 4 roten Leitungen sind Dauerstrom, die vier schwarz/gelben sind "Zündstrom" 🙂

Und Masseanschlüsse liegen auch gleich daneben.

• 2 Monate später...

Habe mein NAVI mit Ramount an der Halterung für den Innenspiegel befestigt. Bleibt das leidige Thema mit dem Kabel....

Suche nach einer Lösung an der Dachkonsole entweder den Strom abzugreifen oder einen USB- Anschluss zu installieren.

Hat hier bereits jemand eine Lösung ? 

RAMOUNT 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Frank, 

in der Rubrik Zubehör - Dashcam findest du schon einen Thread, der das Thema behandelt. 

Viel  Spaß beim Einbau. Mir steht das auch aktuell an. Meine Dashcam ist auf dem Weg zu mir. 

VG Volker 

Danke für den Hinweis. Hatte die Hoffnung, dass in der Dachkonsole direkt Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind, damit man nicht den "langen" Weg gehen muss.

Aber wahrscheinlich müsste man hierzu dann auch eine Schaltplan zur Rate ziehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe einen zusätzlichen Schalter in das Panel über den Spiegel eingebaut.

Die Versorgung erfolgt über die Anschlüsse hinter der Fussraumverkleidung des Beifahrerfussraumes.

VG André 

Ja, laut Info aus der Aufbaurichtline wohl die "sicherste" Option 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nachtrag, nur exakt hier hat der Schalter Platz.

Der Rest ist komplett belegt.

VG André 

Dank für die Info 👍 habe auch einen wie diesen schon bereit liegen. Also Kabel vom Beifahrerfußraum hinter der A- Säule hoch, ist es dann oben im Dachhimmel ? In der Aufbaurichtlinie heißt es Klemmleiste, da ich noch nicht geguckt habe, wirklich geklemmt oder mit Stecker an den IS1 ?

PS: darunter hast ja die Bedieneinheit für die Heizung, hatte ursprünglich die Hoffnung, da sie bei mir nicht verbaut ist, hier einen freien Anschluss zu finden.

Ideal wäre der Schalter ja hier, müsste doch von VW hier einen geben ...

• 4 Monate später...

In dem verlinkten Video wird zwar beschrieben wie man die Verkleidung der A-Säule demontiert, aber der Stecker soll ja wohl im Fussraum zu finden sein. Kann ggf. jemand ein Bild posten, wo genau man dort suchen muss?

Moin. 

Dein zitierter Beitrag von @n.t5 zeigt doch die Lage ganz gut. 

Wird sonst auch dort erklärt:

VG Ned 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 102 Mitgliedern gesehen

jeanpouet2 MG1961 Steffmuc Luccius placebo1982_123 Matthias1961 HorstyS jimmirain Schwani70 Q-mo Guschi Silviu MIKWI Brisko Mojo meisterf matthiaslink77 Gullewin Tivan56 cubebiker75 AgentSmith j.j. CaliUli n.t5 NeleTami Calle-680 JaexMex Jerawi lemuba Sven1275 Nullzwozwoeinser Muckidackel Balou-Sun WuRie eisenhauer654 TheJanno Ekki-Hamburg samm Hexemer RonnyGC bustrip VWFan linux14 lutzha callilui magicrunman thnbd Salmix Fergie Back_To_Bus GreatB Flanders Kelle Obersulm fschneider63 Vicot LupoBavarese andre1601 gueldner69 Obsidian GCharly broum mr.maison JTT Emmental GC-Freund Fvkrogh Mifoss20 _FKO Moasta Gnurz AndreGC680 Knubbig husky-0815 nick0297jan Lebowski Bo1848 Semmel200 Berfuc Dexter larsz Bullifeeling Mainline MarioRS mibcon leon-loewe Mannims65 billeralf Jupp04 chrischö Jonapot Keinbaum BuDa B.Liechti Till23 matthiasneff Dansche VincentV3G4 VRRS Bizzaru +2 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.