Zum Inhalt springen

Angelrute am T6.1 Dach befestigen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Wir haben 2 Angelruten die wir gerne aussen am Cali befestigen möchten, da sie im Camper immer irgendwie im Weg sind. Wir haben einen Behälter für 2 Ruten, doch der ist nicht wasserfest und wir wüssten nicht wie man den befestigen kann.

Die Angelrolle möchten wir dran lassen und nicht jedes Mal abmontieren, deswegen braucht man mehr Platz und wir habten schon daran gedacht ein Kanalrohr aussen zu befestigen.

Hat Jemand von Euch etwas im Eigenbau gemacht oder eine geeignete Lösung? Länge sollte ca 140cm sein.

Liebe Grüsse

Jeannine

140cm paßt auch noch quer hinter die Rückbank. Dachboxen sind auch sehr beliebt bei Anglern mit kleinen Autos. Für Flugreisen werden gerne HT-Rohre (seltener KG- Rohre) mit Blindstopfen verwendet - für einen Heckträger durchaus eine Variante.

Ich schütze meine Ruten immer noch mit den PU- Dämmprofilen für Heizungs- und Wasserrohre (wird als Rohrisolierung angeboten, obwohl man Wärme rein physikalisch nicht isolieren kann, sondern nur dämmen).

Wenn es etwas luxuriöser sein darf wirst Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

fündig

Bearbeitet von snipy

Hi, Danke schon mal für die Infos. Wir sind länger unterwegs und brauchen deswegen den ganzen Innenraum. Auf dem Dach geht nix, da gibts unser Solar und nun noch zusätzlich eine Kiste (nicht für die Angel) deswegen dachten wir etwas seitlich anzumachen, so wie die Markise in ungefähr.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau auch mal hier als Anregung: 

Und im Offroad-Bereich bei den Lösungen/Trägern für die Wasserkanister/Sandboards an der Seite. Da dann halt KG oder HT Rohr dran und die Angeln da rein.

Super, danke Dir. Das ist genau sowas was ich suche. Muss mir das genauer anschauen.

Liebe Grüße Jeannine 

Ich bin selber als Angler jedes Jahr ein paar Monate in Norwegen. Mit montierter Rolle wird ein Rohr schon recht groß im Durchmesser. Evtl. unmontiert zum Ziel/ Zielland und dann mit Saugnapfhalterungen außen anbringen ( so fährt jeder 2. Norweger rum) oder dann mit anderen Halterungen aufs Dach odermim Innenraum unter die Decke…

Beispiele:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von Norbert aus W

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Miskin Andsgi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.