Zum Inhalt springen

Heckbox/Gepäcktasche für Atera Strada Evo 3

Knox16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem der Cali schon lange weg ist steht mein "Heckbox" nur noch unbenutzt rum. Daher möchte ich sie verkaufen.

Den Bau habe ich hier dokumentiert:

Aktuelle Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Als Preis rufe ich einfach mal den "Materialwert" auf: 180€

Die Box passt "plug´n´play" auf den Atera Strada Evo 3. Wie das bei anderen AHK-Trägern aussieht, weiß ich nicht.

Nur Abholung in 78315 Radolfzell

• 6 Monate später...

Eigentlich müsste sich diese Box auch auf dem VW-Heckträger (Thule, a.k.a. "Warze") befestigen lassen, oder?
Statt die "Adapter" für den AHK-Träger zu verwenden, müsste man sie entweder auf den Schienen befestigen oder -- womöglich besser(?) -- die Schienen entfernen und die Box direkt auf der Unterkonstruktion festschrauben. Oder siehst Du da Probleme?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich sollte das möglich sein.

Man könnte die "Füße" auch so anpassen, dass sie auf die Thule-Schienen passen. Dann muss man sich halt überlegen, wie man das ganze dann befestigt.

Der Vorteil wäre, dass die Umrüstung Box/Fahrradtransport einfacher ist...

PS: zu bedenken ist aber, dass die Box/Tasche ja oben geöffnet wird. Selbst ich mit 1,95 m müsste mich schon ziemlich strecken, um dann da dran zu kommen. Erst recht, wenn dann etwas unten in der Box liegt...

Bearbeitet von Knox16
  • Danke 1

PPS: dann wäre es wohl sinnvoller, die Box "gekippt" zu montieren, so dass die Öffnung hinten ist.

• Mag ich 1
  • Von 99 Mitgliedern gesehen

Vampilein Robbytop _FKO Tahow carpfever Kermit72 sansum Bobaedd schuetzenkoenig BriNiLi Kurt2505 JerryCotton Alcali Enjoy Kjel89 Kd73 Radioactive JohnnyQuest Runtanplan Tronki Elgato89 Topper1977 Marc01 schlossi Friesenfrauke Holgix Schuli oberth SWIMS lunasquare Maffy 931_2 Bambo Cali-on-tour Segelsonne hansi999 T2-Fahrer pseudonym Manuuu BaerbelE Bo209 mbmz Emmental GER193 Knox16 Zabaione mc-dope derDicke oceanfrank matyo Almroad DieselZugvogel Pilsnerb nick0297jan Altfritz2000 Multi_68 JanKorsika schroedi patseeu tonitest wgrf MrHomn Californiger Numinis wobie ommelt Blacky78 Zille D.Fleischer ppschmitz SuS Flh75 calimerlin sheene HansMark Califanontour kayuwe Wurstblinker stonie radlrob Kellogs84 prth JM96 Buana Crisscross Thosch llds25 Bulli-Bike-Boulder-Beer Hein Simoncrafar FreeDriver msk Blublu Micro somtek UnserBus dogsu88 Phil-Cali Dropter
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.