Zum Inhalt springen

Parksensoren deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Ich will gar nicht offroad gehen, sondern würde mich schon freuen, wenn bei meinem 6.1 der hintere linke Sensor im ganz normalen Verkehr mich nicht mehr wahnsinnig machen würde.

• es genügt ein Bordstein schon in 3 m Entfernung, oder Gras in derselben Entfernung, oder im Stau ein Auto links von mir
  • die Abschalttaste in der Mittelkonsole ist bekannt, aber nach jedem Stop und bis zum Erreichen von 15 km/h erneut zu betätigen
  • die Bedeutung der 2 "Tasten" hier ist mir nicht klar, aber dauerhaft wirkt keine davon:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• in den Assistenten habe ich ebenfalls alle einzeln durchprobiert, ohne Erfolg.

Als ich den Wagen vom VB übernommen habe, war das nicht. Irgendwann im April fiel das das erste Mal auf, und ich glaube (!!!), es ist deutlich schlimmer geworden seit einer Wagenwäsche nach 7 Wochen Reise.

Und ja, es ist schon klar, daß der 🙂 sich dessen annehmen muß und wird, schließlich läuft noch Garantie (GVV).

Wie aber kann ich mir die Wartezeit bis zum Termin erträglicher gestalten? Hilft es, den Sensor mit Folie zu überkleben, oder wird dann das ganze System ausgeschaltet?

Bearbeitet von Zeebulon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Arel DaVinci_6.1 pku70 zwiebelfisch LWTORS
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.