Zum Inhalt springen

Welches Vorzelt für Bulli T6 für Norwegen Tour

calinewbie

Empfohlene Beiträge

Mit vier Personen wird es schon recht gemütlich im Cali. Aber wenn man sich bei der Packliste etwas einschränkt, sollte man mit dem vorhandenen Platz auskommen, so dass man gar kein Zelt benötigt.

Eine Markise ist ja vorhanden.

Manchmal ist weniger auch mehr und eine Packliste ist erst dann fertig geschrieben, wenn sich keine Position zum streichen mehr finden läßt.

Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch hier ein netter Hinweis... die Hütten sehen schnuckelig aus...allerdings sind die Einrichtungen meist auch.... sehr spartanisch und auch...sagen wir mal rustikal. Das gilt auch für die Doppelbetten und die Matratzen...🙄 wir hatten jetzt 3x solche Hütten gemietet... Hautausschlag hatte ich keinen, aber nunja....eine längere Dusche war dannach schon angesagt...😁 mag Leute geben die das abkönnen... mein Fall ist es nicht...als für uns nur noch im absoluten Notfall wenn es Katzen hagelt und alle Hotels im Ort abgebrannt sind...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Ich denke neben welchem Zelt sollte man sich auch überlegen wo man das Zelt transportiert. Wenn es trocken ist gibt es vielen Möglichkeiten, aber gerade wenn man kurze Stops macht und das Zelt in der Regel dann nur aufbaut wenn man es von der Witterung auch braucht, sollte man sich auch überlegen wo das klatsch nasse Zelt dann nachher wieder transportiert wird. Denke da an so Themen wie Dachbox oder Heckbox.

Gruß
Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guter Punkt! Manchmal werden die hier im Marktplatz ja angeboten 😉

Guter Punkt. Dann aber Obacht mit den Fährpreisen. Höhe und Länge kosten eventuell entsprechend mehr...zieht alles immer nen Rattenschwanz nach 🙄😁

Gruß Thomas 

Sowas geht auch:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann ja auch einfach ein Wassserdichter Sack sein in den man das Zelt dann verpacken kann, aber irgendwie sollte man sich da nen Plan machen wo und wie man das nasse etwas im Zweifel transportiert.

Wünsche euch natürlich das ihr es nicht braucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatten wir letztes Jahr in Norwegen so gemacht...mehrere große graue Müllsäcke für alles was draußen bleibt...das ganze im unteren Teil des Kofferraums...war so semioptimal...weil mans halt doch irgendwo im Auto verstauen muss und Wasser findet immer seinen Weg...besonders Nachhaltig sind diese Plastikbeutel auch nicht...haben jez nen Thule XT3 und ne Heckbox...🙄 

Vorteil: maximale Flexibilität, man kann sehr gut trocken und nass trennen, Platz für eine große LKW-Plane zum drunterlegen, 2 Teppiche (einer kann nass werden, der andere bleibt immer trocken), aufblasbares Vorzelt, Calicap, ein SUB (auch nass) ein Kinderfahrrad UND ein 3- Seitentarp (immer trocken)... je nach Wetter wird dann das entsprechende aufgebaut...gekocht, gefeiert und gelebt wird eh nur draußen 😁

Bearbeitet von FlyingT

Das nasse Calicap, nasse Klamotten Stiefel etc. verpacke ich bei Bedarf in einen großen Ortlieb „Kanadier“ Sack. 
Bitte nur für kurze Zeit. Der nasse  Inhalt des Sacks ist eine Petris Hale für Schimmelsporen.

Trocken bleiben geht in NO nicht.

Wir sind nur zweit unterwegs. In Norwegen häufig und auch oft nur 1-2 Nächte an einem Fleck.  Bedingend Regen benutzen wir oft nur die Markise, wenn der Wind es überhaupt erlaubt.

Wir hatten nun probehalber noch ein Tarp dabei, um bei Gelegenheit zusammen mit der Markise mehr Schutz aufzubauen. Das war mir aber auch schon wieder zu viel Geraffel. 

Für dieses Jahr liegt das neue Planendreieck von Thule „Subsola“ bereit. Ich bin gespannt wie uns das taugt. Soll halt etwas mehr den Regen oder hoffentlich auch mal die Sonne :) von der Seite abhalten. 

Wir haben aber draußen nichts langfristig aufgebaut oder rumstehen. 

Da hilft ein Hüttenschlafsack. Sind vom Packmaß sehr überschaubar und helfen bei der Hygiene (wie auch in Berghütten). Abhängig vom Modell eigenen sie sich auch als Inlet für einen vorhanden Schlafsack, damit es wärmer wird. 

Ok - und das alles im Bulli verstaut... Hut ab ... das klingt nach wirklich voll beladen... 🙂

Vielen Dank für vielen guten Tipps,

aktuell scheint das calicap tatsächlich mit die beste Lösung für uns zu sein. Leider halt auch nicht ganz günstig - aber sicherlich wertig - das will ich gar nicht in Frage stellen.

Heckbox werden wir vermutlich die weiche für rund 280,-  nehmen. Da muss ich nochmal recherchieren.

Ansonsten weiche Packtaschen dazu die man gut am Vordersitz stapeln kann - dann sind Dachbett und unten das Bett gut kombiniert nutzbar...

Hallo Thomas,

super - danke nochmal für deine Klarstellung! 🙂

Dann passt doch alles...

Viele Grüße

Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Logistiker und mache ab und zu Verpackungsplanung in der Automobilindustrie, der halbe Kofferaum ist noch leer...😁

Bearbeitet von FlyingT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

Anna-Lena marco84 Walter66 Cal_Heinz micky637 danaryo Isar12 Ozeaner Bulliro Aurora2023 bolten BePla Pitus Levin beachbullirc22 odlig PSCHMIDT babska CCSM54340 Aurelien73 karlo88 ManniX Luomen Calli_23 MiWa Tomcali herrmax Winkelaner
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.