Zum Inhalt springen

Verriegelung gegen absinkendes Aufstelldach.


Tiffi79

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstens steht es in technischen Daten des Handbuchs (davon ist der Screenshot - habe mir dies also nicht ausgedacht ) und zweitens ist es ein kleiner Unterschied - so ein flexibles Solarmodul wird deutlich weniger wiegen, wie das Gestänge und eine leere Dachbox und drittens, warum hat derjenige es abgestützt - genau die Dämpfer die VW verbaut hält den Spaß nicht…..

 

das Thema ist nicht ganz OT: wäre interessant wie die Dachlast bei aufgestellten Dach beim neuen so ist - auch 0 kg oder ??? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Am Beispiel von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sind das immerhin knapp 20kg bei der 310Wp-Version.

Ein (-10kg) und ne leere (13kg) sind zusammen auch in etwa so schwer wie ne Solaranlage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo,

 

beim T6 steht explizit nichts von 0 kg bei offenen Dach.

in der Zusatzanleitung steht bei Dachlast: 50 Kg.

Keine Unterscheidung offen/ zu ...

 

zufriedene Grüße vom T6 Fahrer msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stehe seit 3 Tagen mit meinen selbst gebastelten Stäben in 🇮🇹 und hab grad mal die Spannung überprüft. Sie ist genau so wie nach einer Übernachtung.

Das Dach senkt sich auch nicht weiter ab als wenn man es nur eine Nacht abstützt. 
Ich hatte das Gefühl das es etwas weiter hochgepumpt wird als vorher, da die Stäbe beim zweiten Mal einsetzen mehr Luft hatten. Es dauerte eine Weile bis sie fest saßen, anders als ich sie angepasst hatte. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 495 Mitgliedern gesehen

    kattastrof ainrofilaC Karlleo Robs83 tak.eshi wm3 Uwe6.1 dedetto Cherry_on_Tour FrankManfred Alexgerni CASANOVA Christopku Guenny3 Bulli-Stock Ber-Nie Toby-e36 Hasiebert Calicorn Friedashorst dd_rabbit SlipKornDown toulouse classicline2009 jonasleft myojoe martn Superdario KlausKoeln Fram Sportler Xenia wobie Bauer-Alt mb0610 heiligsblechli sts PaulW stw AP2020 BulliSuse Johnny_Fly Raimaphi T3-4-5 Campingfan Ozeaner Michelle-Elke T2-Fahrer lepse 4cheers Tiatia Adddi Imko gngn Wscheff Cali_Chris Emmental GerSchi Sandraeb Lynn msk Lagodi Mayareno Lenzel patseeu stiptec tonitest oceanfrank Hubel50 Semmel200 p.eter Almeja Stev Sukumvit LupoBavarese calimerlin vieuxmotard GER193 Bergdoktor talonmies Mitmog Bertram-der-Bulli Westfale Cool JerryCotton HParschau flokel Winter2004 klinzi masoze Bulli53 MarBo marchugo GruenNdB snipy wiwido01 Maffy Schattenpark3r Sofasurfer FreeDriver +395 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.