Zum Inhalt springen

Verriegelung gegen absinkendes Aufstelldach.


Tiffi79

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und hat er auch vorgelesen, was zielführend sei?

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nicht - am Ende kamen die hier oft zitierten 20 cm

vielleicht gibt es ja mal einen Insider, der uns den Text 1:1 hier postet 

 

Meine Meinung dazu habe ich in den Themen zum einseitig absinkenden Aufstelldach etc schon mehrfach geschrieben…. 
 

 

die hier aufgezeigte Lösung hat massive Vorteile (stört im Innenraum nicht und setzt genau bei der Ursache an) - ein Nachteil ist das Notablassen - bei Regen oder vollständiger Dunkelheit (da muss man wissen wo das Werkzeug ist und jeder Handgriff muss sitzen) 

Link zu diesem Kommentar

@Tiffi79

Ich bin begeistert…. lass Dich nicht ärgern….

 

Ich genieße der Urlaub und weiß, dass mir nachts nicht das Dach auf den Kopf fällt oder kann nun in Ruhe das Auto stehen lassen und weiß, dass das Dach nach einem Ausflug immer noch richtig hochgefahren ist…. 

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leicht gesagt.

 

Aber zurück zum Thema, da du das ja im Einsatz hast. Könnte man nicht eine Verbesserung anbringen? Ich denke da an eine fix montierte Möglichkeit, um die Schraube zu lösen. Allenfalls mit Klappvorrichtung? Das Produkt habe ich selber noch nicht gesehen oder in der Hand gehabt. Daher etwas schwierig, es mir vorzustellen. 

 

Bei den Stativschrauben der Kameras gibt es doch diesen Klappring, so was allenfalls?

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurz und knapp: Noch mal so'n Ding und wir ziehen gerne (übrigens nur zu deiner Erinnerung - zum wiederholten Male) den Stecker bei dir.

Irgendwann reicht es mal, dieses ständige Rumgenöle. Kleiner Tipp am Rande: Ein Forum kann man auch selbst eröffnen, das Mitgliedertreffen kann dann in einer Telefonzelle stattfinden...

 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die aktuellen Lösungen haben den Vorteil - man muss nirgends mit einem Werkzeug an die Schere - kein Loch bohren etc - ich weiß nicht ob ich dies machen würde, insbesondere da ich noch 3 Jahre (Werks-)Garantie habe 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht kann jeder mal eine Stufe runter schalten….  Ich bin froh, dass hier eine Lösung diskutiert wird - das es teuer ist sehe ich auch - mit welchen Ton dies geäußert wird gefällt mir zum Teil auch nicht - aber ich kann es überlesen…. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe mich doch falsch ausgedrückt. Ich meine für die Schraube eine fix montierte Lösevorrichtung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mich freuen, wenn es da etwas einfaches geben würde - aber ich sehe da keine Lösung…. der aktuelle Ansatz ist genau im „Lauf“ der Scheren da ist kein Platz 

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte an sowas ähnliches:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das im speziellen ist vielleicht weniger geeignet, weil nicht genug Kraft übertragen werden kann. Das ist das Prinzip Flügelmutter ...

Aber der werkzeuglose Ansatz ist schon gut. Es ist nur die Frage, wie groß müssen die Flügel sein ? Ich habe keine Vorstellung, welches Moment zum Lösen erforderlich ist, wenn das Dach am Sinken gehindert ist.

 

Ich wäre Freund eines kleinen T-Griffs mit der passenden Schlüsselweite. Idealerweise direkt am Teil zu verstauen (einclipsen o.ä.). Leider sind die Platzverhältnisse da nicht wirklich gut für geeignet. Also dann doch eher eine Art Ringschlüssel mit angepasster Geometrie. Ich denke dafür reicht eine Ausführung als Laserteil.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn sich das Dach gesenkt hat, brauchst Du schon den Hebel des Schraubenschlüssels - die Kraft an so einer Flügelschraube reicht nicht aus….

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich mache beim T6.1 Zündung an, Dach paar cm absenken, danach kann ich es wieder bis zum Ende hochfahren. Das kann ich beliebig oft wiederholen wenn sich mein Dach abgesenkt hat. Seine Beschreibung ist doch fehlerhaft?!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, sie ist so falsch

 

ich habe damals das Dach auch nicht komplett runter gefahren 

 

Rest ist aber gut beschrieben - Bilder sagen mehr als Worte - wobei so lange schließen zu drücken, mit installierten roof lock würde ich nicht 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 487 Mitgliedern gesehen

    Raimaphi T3-4-5 Johnny_Fly Campingfan Ozeaner Michelle-Elke T2-Fahrer wobie lepse Xenia 4cheers Tiatia Adddi Imko gngn Wscheff Cali_Chris Emmental GerSchi Sandraeb Lynn msk Lagodi Mayareno dedetto Lenzel patseeu stiptec tonitest oceanfrank Hubel50 Semmel200 p.eter Almeja dd_rabbit Stev Sukumvit LupoBavarese calimerlin vieuxmotard GER193 Bergdoktor talonmies Mitmog Toby-e36 Bertram-der-Bulli Westfale Cool JerryCotton HParschau flokel Winter2004 klinzi masoze Bulli53 MarBo sts marchugo GruenNdB snipy wiwido01 Maffy Schattenpark3r Sofasurfer FreeDriver Bulli-Bike-Boulder-Beer motorpsycho Nero3 ppschmitz BePla classicline2009 Ferdl EwaldTx Mike07 Mainline toulouse Falco Mugnog fossilium alfa1412 van_for_4 wgrf Berti21 Tiffi79 Matze14612 RioRisk Calicorn jrohh Cali-on-tour Calimaso Timo_tm Famous13 Lukas720 happymac AVVE pilzkopf Benno_R Cadde Christopku Tim_Jochen +387 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.