Zum Inhalt springen

Verriegelung gegen absinkendes Aufstelldach.

Tiffi79

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

...na dann dürfte ja auch bald eine detailliertere Produktbeschreibung folgen.😁

Gruss,

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bester Beitrag in diesem Thread !!!

:award002:

T2-Fahrer

Moin.

Von der Idee her echt gut - da ich aber weiß, dass ich die Dinger mal irgendwann vergessen würde... leider nichts für mich. 

VG

Hallo

Entschuldigt bitte das erneute off topic.

Jetzt muss ich mich selbst zitieren und mich bei @Tiffi79 entschuldigen. 

Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und nach und nach konnte ich mich doch irgendwie an einen Kalender erinnern. Oh Gott, mein Gedächtnis. Ich habe dann in den PMs geschaut und in den Kalender-Threads gesucht. Tatsächlich habe ich einen Beitrag gefunden, indem ich mich vielmals für den Kalender bedankt habe.

Sorry, dass ich den Kalender vergessen habe, aber bedankt habe ich mich bei Dir,  das kannst Du mir nicht vorwerfen  

So fertig o.t.

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
  • Mag ich 3
  • Haha 1

Hat jemand die Verriegelung schon im Einsatz? Mich würde interessieren: Was passiert, wenn ich die Verriegelung z.B. eine Woche installiert habe und dann abnehme? Sackt das Aufstelldach dann unmittelbar nach Abnahme genau im gleichen Verhältnis ab, wie wenn ich sie nicht installiert hätte? Das würde ich mir schwierig im Einsatz vorstellen denn direkt nach Abnahme würde das Dach bedeutend absacken. Oder wird der Stand nach hochfahren des Daches gehalten und bei Abnahme der Verriegelung steht das Dach wie gerade hochgefahren? 

Ich denke, dass die Verriegelung gerade für Calinisten interessant sein könnte, die länger auf dem Campingplatz stehen (z.B. eine Woche).

Bearbeitet von california_1991

@Hyperion, du hast den Kalender von @Ernesto damals bekommen (wie ich übrigens auch) und bedankst dich jetzt bei @Tiffi79 ???

Wie kann man das denn verstehen ?

Verwirrte Grüße von T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Tiffi aka Ernesto2.0? 🙃

Ich wette der Whiskykanzler schwirrt hier auch noch heimlich rum...😁

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Hallo in die Runde,

ich denke, das Absackverhalten ist gleich, ob mit Besenstiel oder dem schweizer Produkt. 
Könnte also ein Besenstiel-Nutzer mal berichten?

Meine Vermutung:

da das Hydrauliksystem vom Gewicht des Dachs entlastet wird, senkt es sich so gut wie garnicht ab. Oder reicht der im Hydrauliksystem vorhandene „Leerlaufdruck“ aus, um aus irgendwelchen Dichtungen zu entweichen?

PS: Als Leidgeplagter finde ich das Produkt und die Diskussion hier sehr interessant. Mit dem Calicap kann ich nicht einfach mal das Dach komplett schließen und öffnen.

PPS: Ich empfinde die nicht dem Thema dienlichen Beiträge als störend.

Herzliche Grüße aus dem Süden Kroatiens mit schiefem Dach und tägliche Nachpumpen. 🌞

Ich habe bisher nichts im Einsatz, außer der CU zum Hochpumpen.

Aber diese Hilfsmittel entlasten doch den Hydraulikkreislauf im Laufe der Zeit. Das heißt die Kraft wird mechanisch abgefangen. Damit sinkt der Druck in der Hydraulik und ab einem bestimmten Gleichgewicht wird der Zustand sicher „eingefroren“. Beim Abnehmen der Hilfsmittel geht dann die Last wieder auf die Hydraulik, das wird sich nur minimalst in der Dachstellung bemerkbar machen. Also ich denke man könnte das nachmessen, aber sichtbar nach unten sacken, wird da wohl nichts. Man schraubt es ja auch langsam ab.

Allerdings sind die Kräfte auf das schweizer Teil aufgrund der Hebelverhältnisse schon ordentlich. Das Teil sieht ja auch entsprechend massiv und stabil aus. Das vordere Widerlager am Cali schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Aber sie werden es ja hoffentlich getestet haben…

Welche Funktion hat eigentlich die angeformte Öse ? 

Grüße,

Erik

Mein Dach sackt Beifahrerseitig innerhalb 24 Stunden leicht ab, automatisch nachgepumpt wird nach etwa 2 Tagen.

Mit untergestelltem Alu-Besenstiel wird trotzdem nachgepumpt, auch wenn der Balg noch komplett straff steht!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und wer absolut keinen Besenstiel verwenden will: es gibt noch eine andere vielseitig verwendbare Alternative😎

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann bin ich mit meiner Theorie raus.

Ich dachte, dass nach 10 Std. das System prüft, ob nachgepumpt werden muss. Wenn ja, dann erneute Prüfung nach 5 Std.,wenn nein, dann keine weitere Prüfung.

Die Teleskopstange finde ich cool.

Sehr universell. Denke aber meine Frau wäre besorgt, dass das Teil nicht irgendwann aufs Bett plumpst 😧

LG, Pedro 

So soll es beim T6.1 sein. „Früher“ war das zeitlich nicht so begrenzt. 

Damit kannst du dir das 250€ Schmuckstück um den Hals hängen… 😂

• 1 Monat später...

Hat jemand das Produkt im Einsatz und kann seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im Voraus ☺️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 268 Mitgliedern gesehen

Nutzer Reimer Jespermortensen Dokkarek Bulli-Stock Calicorn CCSM54340 Mayareno classicline2009 Tobias0501 Glompf bean kattastrof Sombrero AndyCH Schiffschaukelbremser Rischko MarcelTramm bulliuli Dan69 whale OmegaUser 4cheers Go321 CALI-T6.1-B cokelight4u Kakl62 Radioactive Imko foxy DonPellegrino Campingfan boarder69 p.eter KaiSchmidt1980 Toby-e36 Semmel200 sunshower GerSchi ruedigerZ Bertram-der-Bulli JanKorsika jrohh Michelle-Elke T3-4-5 reisender exCEer Calimichl Maffy Franz56 radlrob flokel wunderwuzi Elchfamily T2-Fahrer DieselZugvogel Tarmac96 Jspi fymw Bulligonzo roibusch Winter2004 llds25 snipy Nero3 Radfahrer smooothie msk Berti21 ppschmitz PaulW nofraghein vieuxmotard GruenNdB Horst_Beach golf62 Cali-on-tour Sandraeb Benno_R Keinbaum LupoBavarese GER193 FreeDriver Emmental Jim Ozeaner Ferdl stiptec sheene Hyperion Peter1975 AP2020 calimerlin MUC_Cali radrenner Pitflit wobie toulouse n.t5 Breitler +168 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.