Zum Inhalt springen

Der neue Crafter als Grand California


Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollten wir immer, wenn ein neues Modell oder ein Facelift rauskommt, einen "Ich habe mir gerade für viel Geld den Vorgänger gekauft und finde daher den Neuen doof und den ganzen modernen Schnickschnack brauch ich eh nicht"-Thread aufmachen...

:undwech:

  • Mag ich 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das ist gut zusammengefasst! Ist schon eine Schande für die meisten Hersteller. Wobei gerade VW mit vielen neuen Modellen laut der ADAC-Liste auf Ultraweitband UWB sendet und davon nicht mehr betroffen ist (Golf 8, Caddy, T7, sämtliche IDs)! Wäre mal interessant wie es beim Crafter aussieht, ob dieser auch mit UWB beim Keyless sendet. 
 

Ansonsten bleibt eine entsprechende Schlüsseltasche als einfache Problemlösung. Wobei der Schlüssel da wohl auch reinmüsste wenn man im Camper schläft, was natürlich etwas nerviger als bei einem PKW ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte mir schon, dass die primitiven Aussagen nicht lange auf sich warten lassen,

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, beides gibt es schon länger.

Link zu diesem Kommentar

Wer legt eigentlich fest was primitiv oder nicht primitiv ist bzw. richtig und falsch ist? Jeder kann hier seine Meinung äußern (auch wenn es dem EINEN oder ANDEREN nicht gefällt hier im Forum) ohne gleich dafür verurteilt bzw. beurteilt zu werden persönlich angegriffen zu werden oder sich persönlich angegriffen zu fühlen. Warum muss etwas bewertet, beurteilt oder verurteilt werden, nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht! Sorry, ich erwarte hier mehr Toleranz in Summe! Das Alte kann nach wie vor super sein aber das Neue auch und auch umgekehrt! 

Grüße

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

welches Problem denn bitte genau?

Wenn jemand das Auto klauen will muss er weder deinen Schlüssel auslesen noch sonstwas. Mit einem Picktool bin ich in 30 Sekunden im Fahrzeug und in nochmal 30 Sekunden dreht man das Zündschloss.
Die lustige Wegfahrsperre und sonstige Sicherungen sind ein Witz und lassen sich spielend überwinden ob nun keyless oder nicht.

Die sinnvollste Diebstahl Sicherung die VW verbaut ist die Sicherung der Stecker am Motorsteuergerät die diese unzugänglich macht.  Das zu öffnen um ein Steuergerät gegen einen Clone auszutauschen dauert da relativ lange.
Mittels Bypass Kabeln ist es aber auch easy über die OBD Schnittstelle möglich den EPROM zu flashen. 🤣

Bearbeitet von bastian1441
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was ist mit „Bearlock“ ?

dann sind wir wieder bei einem Schlüssel 😎

und gut ist 

meint

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Schloss im Bearlock lässt sich spielend mit einem elektrischenLockpicking tool öffnen das ist genau so Hindernis wie alles andere.

Profis die Fahrzeuge auf Bestellung klauen lachen sich da kaputt darüber genauso wie über GPS Ortungssysteme und Alarmanlagen.

Wer weiß wie da gearbeitet wird weiß auch das sowas nur Amateure abhält.

Link zu diesem Kommentar

Am Ende lässt sich natürlich alles klauen, kommt aber auch darauf an wie beliebt das Objekt überhaupt ist. 
Beim GC wird sicherlich eher Einbruchsdiebstahl ein Thema sein, beim T5/6 verschwinden leider sehr oft die ganzen Fahrzeuge. 
 

Aber jetzt sind wir schon ganz schön weit weg vom eigentlichen Thema 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sollten wir nicht so viel über die positiven Seiten eines GC berichten, damit niemand auf die Idee kommt eine "Bestellung" aufzugeben. 😜

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry für OT: Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass es vlt. die Hürde für den Dieb etwas erhöht, aber letztlich auch überwindbar ist.

Link zu diesem Kommentar

habe ich das richtig gesehen , es gibt doch kein Gangschalthebel mehr oder , ist ein Bearlock dann noch möglich ?

Link zu diesem Kommentar

Noch mal zur Eingangsfrage:

 

Können wir auch gravierende Veränderungen am Campingaufbau erwarten?

 

Alles bisher veröffentlichte betrifft ja die Crafterbasis und ist doch weniger überraschend, aber ist schon was durchgesickert, wie tief die Veränderungen beim Ausbau gehen werden (immerhin sind doch schon die neuen ET-Nummern von den alten verschieden)?

 

Und zum Preis: Wäre ein Wiederholung der Einführungsdelle des GC 2019/20 denkbar: Erst mal den Preis senken, um am Markt bekannter zu werden, um ihn anschließend drastisch zu erhöhen? Wenn das plausibel ist, sollten interessierte Käufer eher schnell bestellen, zumindest noch 2024.  - Dass es dauerhaft bei VW mehr für weniger Geld geben soll, wäre mir völlig neu!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spreche es einfach mal aus: Ein stark überarbeitetes Dach  des GC 600, also ohne Mulde für Stauwasser unter dem Kamera/Drittesrücklichtenseble und den dafür nötigen Kabel-Durchlässen, Dachhauben deren Krümmung zur Dachkrümmung passen, all sowas... . Das und ähnliches würde mich wirklich überraschen und erfreuen und würde mich 2025 nach einem solchen jungen Gebrauchten vielleicht Ausschau halten lassen.

Ach ja, die unsägliche schwarze Fenster-Folierung sollte entweder ganz weichen, oder stattdessen ordentlich lackiert werden.

 

Also VW: Macht aus Eurer Super-Idee endlich etwas "mit Hand und Fuß"! Wir sind auf den Spätsommer gespannt.

 

Ich bin halt ein idealistischer Träumer!

 

Johannes

Bearbeitet von sprungimdach
Folierung ergänzt, was fehlt noch, was nur VW kann?
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Bisher bekannt:

 

- komplett neue Camperunit aus dem T7 Cali inkl. Bedienung per California App

- Wasserwaage im Navi-Display

- mehr Serienausstattung (WC Sog, Gas-Heizung mit Strom-Option)

- keine optionale Solaranlage mehr konfigurierbar

- Ambientebeleuchtung Serie oder weggefallen?


Mehr ist mir aktuell nicht bekannt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 772 Mitgliedern gesehen

    callimoucho Thohow surfer245 Yellowspider Nitro54 Ulisa1 Slowmover luwx2011 Wurstblinker Schnasi DaniB77 Caprisonne Knox16 MikeB thnbd Steff007 CaliNero Tylerdurden2k CaliUli sadfghj drchang Tiffi79 gspaltenhorn Robinson HerrKugi tob-bel Monstercali CB.at Tom50354 sthomi Ekki-Hamburg Jerawi CampingGyver jeanpouet2 JeDoe samm ALFornia JaexMex ZachDi uschi11 Torte100 hymo1100 ThomasR NewGC Bo1848 Fire_and_Ice ortho4 Semmel200 Keinbaum Berfuc GCharly Nobs76 christel76 nordish82 revo IndiumGC600 Loong Chrisclubjoker Obersulm VWFan CeesDJNG PaulW Daik T4-Diebstahl Fearce Filipbil cmdm987 Thomaspetra Kleber Athyrenia Balou-Sun Breeze simono2 RonnyGC Hexemer Jan12 Salmix Flanders Eifelcamper Yoshi79 Muckidackel Back_To_Bus Calle-680 Neubicolt Wimmie callilui MarioRS HungrySailfish aderci Kai184 _FKO Cali_0712 henne87 bustrip 4cheers TheJanno Flh75 California600 PAFUN JW56 +672 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.