Zum Inhalt springen

Der neue Crafter als Grand California


Empfohlene Beiträge

Oh, schon Halogen??? Technik aus dem letzten Jahrtausend??? Wie Modern!

Kerzen im Hauptscheinwerfer sind wirklich nicht konfigurierbar?

Link zu diesem Kommentar

…… und was ist mit 200 A LiFe ab Werk, elektrischem Ablassventil, vernünftiger Fahrerhausverdunklung, schwenkbarem Tisch, geändertem Serviceklappenrahmen und den anderen hier beschriebenen Mängeln und Verbesserungen? Ich sehe hier im Wesentlichen nur Änderungen ( vermeide ausdrücklich den Begriff Verbesserungen ) die den Crafter betreffen, nicht aber den Grand California. Gut so, dann sind die Gebrauchtwagenpreise für den "Alten" mit entsprechender Ausstattung nicht gefährdet.

Gruß

Siggi

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich nicht so. Besonders die nicht mehr störende Feststellbremse und die moderneren Assitenz-/Infotainment-Systeme werden wahrscheinlich scvhon einen Einfluss auf die Gebrauchtwagenpreise haben. Bei der Wahl zwischen MJ24 und 25 werden dann einige lieber zum neueren tendieren.

Link zu diesem Kommentar

Habe ihn mal konfiguriert und bin sogar etwas günstiger, was aber durch die fehlende Solaranlage und den kleineren Motor eigentlich klar ist. Aber immerhin nicht teurer. 
 

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: gibt es die Ambientebeleuchtung an den Oberschränken nicht mehr oder ist diese jetzt Serie? Bei den Aufpreisen ist sie nicht mehr, in der Serienausstattung steht sie auch nicht und auf den neuen Bildern ist sie auch nicht zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch weniger als 2 Liter Hubraum?

Link zu diesem Kommentar

Kann sich jemand erklären, warum man kein Solarpanel mehr bestellen kann?

Überraschenderweise hat sich preislich ja wenig getan. Vllt hole ich mir doch nochmal einen neuen...

Link zu diesem Kommentar

Hatte mir auch gerade mal unseren neulich gebraucht gekauften 680er 4M in praktisch Vollausstattung zusammengeklickt.

Fehlt noch, da nicht auswählbar Sat und PV. Trotzdem €111k,- Holla die Waldfee…

Unser Gebrauchter, mit nicht ganz 3 Jahren, 5.500km auf der Uhr und für knapp unter €60K geschossen, waren das dann wohl 6 Richtige 😀

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Wow. Unsere ist ähnlich und ich hätte wirklich gedacht, dass er noch mehr Wert ist. Das sind ja 40k in drei Jahren. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Marktpreis liegt für einen vergleichbar Gebrauchten auch deutlich darüber, bei ab ca €78k aufwärts. Wir hatten einfach Glück mit unseren Verkäufer… wollte ich sogar was drauf legen, wollte er nicht…

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Danke, das stimmt mich viel beruhigter. Dass haben wir 2021 für diese Ausstattung mit 250km gezahlt. 

 

Ist aber auch egal, weil verkaufen werde ich sie/ihn in den nächsten 20 Jahren NICHT. Dafür ist es ein viel zu geiler "Fluchtwagen". 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, beim T6.1 hat sie schon gestört, aber beim GC mit Handbremse komme ich problemlos nach hinten, auch mit Schuhgröße 45 und wie das mit einem neuen Info System und anderen "Veränderungen" funktioniert habe ich im T6.1 gesehen. 🤪 

Nachzulesen hier im Forum unter T6.1.

Da bleibe ich doch lieber beim  "Alten" GC mit dem großen Motor, zumal er all das hat, was im neuen GC Konfigurator nicht mehr angeboten wird und das z.T. sehr nützlich ist.

VG

Siggi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht sogar mit 461/2. Das neue Cockpit ist Geschmachssache, mir gefällt es nicht. Die elektrische Handbremse hätte ich gern, aber das neue Entertainment sieht schlimm aus. Die Assistenten  werden wohl nicht mehr ausschaltbar sein. Der Spurhalteassistent ist bei mir zu 95% ausgeschaltet, da untauglich. Lediglich bei längeren Autobahnstrecken wird er eingeschaltet. Das ACC ist hingegen sehr oft im Einsatz. 

 

Aktuell bleiben der T6 und der GC680 auf jeden Fall bei uns. Wenn etwas neues kommen müsste, würde es in Richtung typenähnlich Hymer MLT mit dem Mercedes 4x4 und Automat gehen. Aber erst müssen mal die Preise um weitere 20% fallen. 

 

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

Mit dem T6 ohne Punkt eins und mit dem alten GC 680 bist Du gut aufgestellt. 
Hymer, La Strada und CS werden wegen der enorm langen Lieferzeiten zum Teil nach 4 Jahren zum Neuwagenpreis bei Mobile.de angeboten. Ich bleibe beim GC, die Mängel sind beseitigt und ich habe mich häuslich eingerichtet, somit gibt es keinen Grund noch einmal zig tausend Euronen zu verblasen.
 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

das Fahrzeug scheint ein paar Vorteile zu haben 

 

für mich wären das auf dem Blatt Papier die neue CU und ggfs das Navi

 

aber

 

da können auch ganz viele Verschlimbesserungen drin enthalten sein die erst bei ausprobieren offenkundig werden,

 

zB bei den Assistenten die ab diesem Jahr im Juli verpflichtend sind. ISA ist integriert und Alco lock schon mit an Bord. Auch wenn der alcolock mich nicht belastet so ist doch eine Fehlerquelle die uU einen Start verhindern kann bei Fehlfunktion. Ebenso der Tempomat mit Schilderkennung der dann die Motorleistung runterregelt wenn er meint das man schneller fährt als das Verkehrsschild. Gleichwohl wäre für mich eine generelle Tempobegrenzung auf 90 der Variante über 3,5 To ein absolutes NoGo. 

 

auch die Charakteristik des Motors müsste man zunächst mal ausprobieren bevor man sagen kann das einem 160 Ps ausreichen. Soll ja auch Leute geben die mal einen Anhänger dran haben. Meinem 24 Modell mit 4M unterstelle ich zb auch das er ein wenig abgeregelt ist über 120km/h am Berg im Vergleich zum 21 Modell. 

 

Interessant wäre zb auch ob und was sie generell verbessert haben zB an der Bordelektrik, also wo ist die Aufbaubatterie beim neuen...

 

ich werd da auf jeden Fall erstmal abwarten ..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir ist er immer eingeschaltet, der nachträglich codierte „Active“ Lane Assistant. Möchte den nicht missen, auch wenn noch nicht ganz so präzise wie im Tesla. Dafür aber ohne jegliches Gebimmel und loggt sich immer schön automatisch ein, wenn eine ausreichend gute Fahrbahn Mittel und Seitenmarkierung gegeben ist. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 631 Mitgliedern gesehen

    Fearce ufo61 der_maik n.t5 FreeDriver MD_998 Berfuc Lebowski apfelquark nick0297jan Flh75 Obersulm Fvkrogh Ersatzreifen aderci Atze GruenNdB Daik Kleber Adddi 4cheers SpeedyDresden califranjo sb65 Moasta Tiffi79 placebo1982_123 Semmel200 lutzha RonnyGC tonitest callilui gosswald Mifoss20 born2rock matthiaslink77 Quentin_van_Huissmann Breeze CaliUli Seb01 Le_Bruno califuzzi TomEV Berbel01 Ekki-Hamburg schniktus CB.at Kalchen T4mil Bart7974 Mr.Tre Jill Gerric ortho4 Panketaler GeeCee -Joerch- Moritz_1511 bastian1441 eisenhauer654 diego Robbsi colinoczech cuwupo Steffen67 Jan12 hymo1100 Chrisclubjoker Klaus_1 WuRie BAGALUT GCharly ToG1410 uschi11 ThomasR Calle-680 GZLicht Neubicolt Jonapot FH64 m.c.krohn Cali-Fornier Steffmuc Euripides hamburga andre1601 Hexemer Slowmover Wurstblinker DenMen JimRakete Rocky-biker ZachDi JeDoe LoewsKurve Leitsmann leon-loewe dextroaktiv michaxm ...Hardy +531 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.